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AKN springt schlecht an

 
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B4 VR6



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Beitrag28-02-2006, 23:46    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

hallo
bin neu hier im forum und hab kleich mal ne frage. ich fahre einen audi a4 akn bj 98.
das problem is das der motor ganz schlecht an sprinkt. hab auch schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen aber ist keiner abgespeichert. hab auch schon mal nachgesehn ob die pumpe abläuft aber is auch nicht. die glühstiftkerzen werden auch angesteuert und sind i.o.

bloß die kiste will nicht anspringen und außerdem qualmt es heftig bisser anspringt. bloß beim fahren hab ich keine probleme.

hat das einer von euch schon mal gehabt oder hat nen tip?
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Herr Antje
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Beitrag01-03-2006, 9:38    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

kann schon vieles sein. Einspritzbeginn OK? Kompression OK? Ich habe auch ein AKN. Der startet morgens auch nicht besonders gut. Irgendwie mit rauch und nicht auf alle Zyl. Startvorgang dauert aber nicht länger (muss nicht Orgeln). Bei mir sind es wahrscheinlich die Nockenwellen.
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B4 VR6



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Beitrag01-03-2006, 19:42    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

sprinkt auch schlecht an wenn der wagen 10 min stand. hab heut mal mi nem kollegen gesucht und da ist uns auf gefallen das beim starten so 3-4 luftblasen vor der einspritzpumpe zu sehen sind.
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Herr Antje
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Beitrag02-03-2006, 8:40    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

Luft und VP44 sind einanders Feind. Deshalb Kraftstoffleitungen, Anschlüsse und Filter prüfen. Keine Ahnung, ob normal oder nicht, aber ich denke nicht.
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Beitrag02-03-2006, 22:50    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

also am dem ks-filter hab ich schon mal keine stelle an der leitung gefunden. werde sa mal die leitung vom tank zum filter prüfen.
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Beitrag03-03-2006, 9:33    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

Da ist doch noch soetwas drinnen (Namen vergessen) was mit ein Sicherungssplint gehalten wird. Da ist eine Dichtung und das Plastik-Ding selber hat wohl auch des öfteren eine Macke.
Sorry, dass ich die Fachbegriffe nicht kenne icon_redface.gif
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Beitrag03-03-2006, 10:40    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

Das Ding ist das Ruecklauf-Kurzschluss-Ventil.

Bei kaltem Diesel (bis zu einer gewissen Temp.) leitet es den ruecklaufenden Sprit direkt wieder in den Filter, damit dieser sich schneller erwaermt.

Wenn das immer so waere, koennten sich dauerhaft Luftblasen ansammeln und der Wagen lief nicht mehr.

Dahar macht das Ventil ueber der oben erwaehnten Temp "auf" und leitet den Ruecklauf in den Tank.

Dieses Ventil sitzt auf einer Dichtung und wird nur durch einen Splint darauf gedrueckt. Da geht selten Diesel raus, aber gerne Luft rein !

m;
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I don't know what the fuck it was.
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Beitrag03-03-2006, 10:43    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin,
danke und sorry, das hatte ich gemeint.
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Beitrag04-03-2006, 21:05    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

Vielleicht sind ja die Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen undicht. Dann zieht er sich auch Luft und springt schlecht an.
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B4 VR6



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Beitrag05-03-2006, 11:52    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

@audizzKFZ-Schrauber Profil anzeigen: audizz
an einer rücklaufleitung ist estwas diesel. an der vom 5. zylinder. hab da schon mal die beiden kupfer dichtringe und rücklaufleitung gewechselt. aber ist immer noch feucht. ist da noch ne dichtung die es sein könnte?
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audizz
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Beitrag05-03-2006, 12:22    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

Hab es schon mal gehabt das am Anschluss zwischen Leitung und diese Dreck sass. Vielleicht die Leitung mal los nehmen und die Anschlüsse reinigen.
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audizz
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Beitrag05-03-2006, 12:23    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

sorry hab geschrieben diese meinte natürlich düse
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B4 VR6



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Beitrag06-03-2006, 21:22    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

rücklaufleitung ist nicht mehr feucht, hab da mal die schraube nachgezogen.
aber hab was merkwürdiges entdeckt. an der zuleitung zu dieselfilter ist der schlauch trocken!!! da ist nicht ein bisschen diesel drinn. das komische ist das der motor damit trotdem läuft.
weiß einer ob da noch irgendein ventil zum tank sitzt das klemmen könnte?
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seat_ibiza83
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Beitrag09-03-2006, 1:04    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

hallo, ist der schlauch wirklich tief trocken ??
wenn der wagen länger steht ist das normal, der druck wird ja nicht konstant
gehalten, dafür sitzt im tank ja noch eine zusatzpumpe, die beim kontakt
den rest im filter auffüllt, und wenn nicht ganz gestartet wird sich nach einigen sek wieder
abschaltet, ist der kraftstofffilter beim wechseln richtig voll mit diesel gefüllt worden ?
nicht dass luft im system ist und nicht richtig entweichen kann, war schon mal vorgekommen
auf der arbeit.
filter ruhig mal am ventil oeffnen und randvoll mit kraftstoff auffüllen.
Bei mir hats mal gehollfen
mfg
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Herr Antje
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Beitrag09-03-2006, 9:01    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

seat_ibiza83 hat folgendes geschrieben:
dafür sitzt im tank ja noch eine zusatzpumpe, die beim kontakt
den rest im filter auffüllt, und wenn nicht ganz gestartet wird sich nach einigen sek wieder
abschaltet, ist der kraftstofffilter beim wechseln richtig voll mit diesel gefüllt worden ?
nicht dass luft im system ist und nicht richtig entweichen kann, war schon mal vorgekommen
auf der arbeit.

filter ruhig mal am ventil oeffnen und randvoll mit kraftstoff auffüllen.
Bei mir hats mal gehollfen


Hat der V6 auch eine Zusatz-/Vorlauf-Pumpe? Das wusste ich nicht icon_redface.gif

Der Luft wird meiner Meinung nach, wenn Leitungen/Anschlüsse alle dicht, irgendwann weg sein, aber ist nicht sonderlich gut für die VP44.

Füllen über den Zulauf, ansonsten bekommt die VEP ungefilterte Kraftstoff.
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seat_ibiza83
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Beitrag09-03-2006, 9:06    Titel: AKN springt schlecht an Antworten mit Zitat

doch doch hab auf ETOS nachgesehen der motor hat eine Zusatzkraftstoffpumpe.

wenn du kraftstoff sofort von der zapfseule genommen hast, fülle den filter einfach so rand voll, über das loch des ventils, so machen wiers immer in der garage.
das ist kein problem, reinige dein gefäß das du zur kraftstoffaufbewahrung benötigts gut, und trockne es richtig dass kein wasser drin ist, dann seh ich da kein problem.

mfg
vibi luc
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