VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alternatives Diagnosetool zu VAG-COM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2002, 20:23    Titel: Alternatives Diagnosetool zu VAG-COM Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich diverse Login Probleme mit VAG-Com habe es offensichtlich keine Abhilfe gibt, würde mich interessieren ob es noch weitere Diagnoseprogramme gibt!
Habe mal was von einem Programm von Bosch gelesen, bislang aber nirgendwo zum download gefunden.
Gebt mir bitte Bescheid mit welchen Programmen sich das Steuergerät anpassen läßt und woher man diese Programme beziehen kann. Das ganze am Besten noch möglichst günstig - habe bereits viel Geld für eine Lizensierte Vollversion von VAG -COM bezahlt icon_sad.gif icon_sad.gif


Vielen Dank für Eure Vorschläge im vorraus!
Mfg Achim
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-09-2002, 21:07    Titel: Vielleicht liegts am Adapter? Antworten mit Zitat

Hi

falls du einen Selbstbau-Adapter nach dem Plan von Noxon / Stautz hast:

Ich will mir auch son Teil bauen und glaube im Schaltbild einige Fallgruben entdeckt zu haben.
Werde meinen Adapter daher im Detail anders bauen. Wenn er funzt, kannst Du bei Interesse meine Änderungen bekommen - vielleicht läuft damit bei Dir auch VAGCOM stabil.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Cord
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.08.2002
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-09-2002, 23:34    Titel: Alternatives Diagnosetool zu VAG-COM Antworten mit Zitat

Moin
habe gerade den Adapter beim 2ten versuch endlich zum laufen bekommen.
so nun wollte ich mal wissen welche software es ausser VAG-COM noch gibt.
vor ca. 2 jahren hatte ich noch andere Programme gefunden z.b. dos programme. heute findet man nur noch VAG-COM.
VAG-COM kann ich mir leider nicht Leisten.
E-mail Hitac@gmx.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2002, 20:39    Titel: Alternatives Diagnosetool zu VAG-COM Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

an dem Diagnosekabel wird es sicherlich nicht liegen, da ich dieses komplett mit Software VAG-COM von DRV gekauft habe!
Ich würde es gerne mit der Software VAG-Diagnose versuchen,kann diese aber nirgendwo finden!

Gruß, Achim
Nach oben
TDI-1Z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2002, 10:20    Titel: VAG-Diagnose Antworten mit Zitat

Hallo!

Versuchs mal hier. Die bieten ne Demo zum Download an.

http://www.kfz-lehrmittel.de

Grüsse Dirk
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2002, 11:51    Titel: Alternatives Diagnosetool zu VAG-COM Antworten mit Zitat

Der spinnt doch 850 EUR für das DOS-Programm und 1000 EUR für VAG-COM zu verlangen.

Bei DRV ksotet das 300 EUR.
Nach oben
TDI-1Z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2002, 9:18    Titel: Hast recht! Antworten mit Zitat

Stimmt schon, aber ich dachte es geht erst mal darum welche Software läuft. Und ne DOS-Demo wäre ja geeignet.
Ausserdem hat er ne deutsche Demoversion von VAG-COM! icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie die Startmenge erhöhen mit Diagnosetool? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. LMM überprüfung ohne Diagnosetool? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann man Spritzbeginn beim 1Z mit Diagnosetool eingestellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuning von VAG-TDI mittels Diagnosetool oder VW 5051 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.