Autor |
Nachricht |
arno1112
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 21 Karma: +0 / -4 Wohnort: HH
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-03-2006, 10:03 Titel: 2,0 turbolader |
|
|
moin!
paßt der turbolader vom 2,0 TDI , auf dem 1,9 TDI AFN ??
oder lieber nicht?!!
Paßt die Katze drunter, muß das Auto runter!! |
|
Nach oben |
|
|
seat_ibiza83 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-03-2006, 0:42 Titel: 2,0 turbolader |
|
|
hallo,
einerseits würde es schon abhaengen von welchen TDI 2,0 du den Turbolader
nehmen willst, denn der von BKD und AZV kanst du es ganz vergessen den die Flunschen der 4 Abgasabgänge sind bei diesen beiden Motoren nicht gerade sondern verdreht versetzt. Die bei deinem 1,9 Tdi gerade angeordnet sind.
Andererseits bei dem Letzten Motor BMM sind die Anflunchungen zwar gerade, doch ist die Geometrie des Turboladers, sowie die Schlauchanschluesse und die bei diese Turbolader dazugehoerige Stuetze auch nicht geeignet zum Umbau.
mfg
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
09-03-2006, 10:09 Titel: 2,0 turbolader |
|
|
Moin
hier sieht man, was "der Luxi oben" mit gedreht meinte.
Die Bolzen fuer den Kruemmer stehen nicht uebereinander, sondern sind wie die Kanaele gekippt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22,32 KB |
Angeschaut: |
814 mal |
|
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
schneirk Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.09.2005 Beiträge: 57 Karma: +8 / -0 Wohnort: Bad Salzuflen
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-03-2006, 16:30 Titel: 2,0 turbolader |
|
|
Hallo,
als ersten müßte mal geklärt werden,
ob man von einem 2,0l 2V oder 4V spricht.
Das Bild vom Dieselmartin zeigt einen 4V und der paßt nicht an den 1,9l.
Dageben haben der 2,0l 2V und der 1,9l den "identischen" Zylinderkopf und passen vom Abgaskrümmermodul untereinander.
Den Rest, wie Saugleitung, Druckstutzen und Abgasaustritt (V-Band, 4-Lochflansch), muß man schauen.
Gruß
schnierk
|
|
Nach oben |
|
|
|