VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umbau von Automatik auf Getriebe Golf3 AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rotesI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2006, 8:54    Titel: Umbau von Automatik auf Getriebe Golf3 AFN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand Erfahrungen gesammelt beim Umbau von Automatik auf Getriebe. Spiele im Moment mit dem Gedanken meinen Golf 3 Variant Bj98 umzubauen.
Wenn Ich richtig liege müsste ich folgende Teile austauschen:

- 5Gang Getriebe z.B. CTN oder ASD
- Antriebswellen
- Seilzugschaltung mit Hebel und Zubehör wie Abdeckungen
- Pedalerie (gibt es da unterschiede)
- Kupplung

Weiss jemand ob noch mehr getauscht werden muss z.B. Tacho ?
Vielen Dank & Gruss
jens
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2006, 9:07    Titel: Umbau von Automatik auf Getriebe Golf3 AFN Antworten mit Zitat

Hi,


Nimm KEIN CTN - das ist arsch kurz !
http://people.freenet.de/golf-schrauber/ASD-CTN.jpg
(serie bei 90 PS im G3 Var und Passat Var)
Der erste ist so kurz, dass es eingentlich ein 4Gang mit Gelaende-Gang ist (mein ich nicht ganz ernst, aber es nervt schon etwas).

MotorSTG umcodieren nicht vergessen.

m;


PS, Oder nimm mein CTN, dann besorg ich mir ein ASD icon_lol.gif

Rheinfelden ???
Hey, gruess mal beim ASAG - die haben uns letzten Sommer mitm T3 gerettet, indem sie den ADAC ueberzeugt haben, dass der Bus reparierenswuerdig ist. Der ADAC hat sich mit einer Woche A3 Sportback 2.0 TDI bedankt icon_cool.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rotesI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2006, 16:07    Titel: Umbau von Automatik auf Getriebe Golf3 AFN Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort - dann werd eich mich mal nach einem ASD umschauen.
Was ich noch heruasgefunden habe:
- Tacho müsste der selbe sein
- Antriebswellen werden auf alle fälle neue gebraucht, Teilnummer vermutlich 357407449(links) + 357407450 (rechts)
- Starter wird ein neuer gebraucht: vermutlich der: A 911 023 R (momentan ist ein 0 911 023 P drin)
- Bei der Pedalerie und allem was dazu gehört weiss ich leider noch kar nichts.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe AFN: Ölaustausch Getriebe-Achsantrieb ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 Umbau auf ASZ Pumpedüse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Checkliste vor dem Umbau von Automatik auf 6-Gang Schalter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.