VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zusatzfilter voll Luft, Fragen zum Hauptfilter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 22:47    Titel: Zusatzfilter voll Luft, Fragen zum Hauptfilter Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab heute einen Zusatzfilter im Golf IV ALH eingebaut.
Weil die Dieselleitung sehr eng verlegt ist sah ich nur die Möglichkeit einen abgewinkelten Filter von Mann (WK31/11) horizontal hinter das Kühlmittelausdehnungsgefäß
zu setzen.
Dabei mußte ich natürlich die Gummileitung ein Stück kürzen.

Bedauerlicherweise kommen die Luftblasen, die immer so schön zwischen Hauptfilter und ESP zu sehen sind, wohl schon aus dem Tank.Sind aber sehr klein etwa 1mm.

Die sammeln sich jetzt im Vorfilter und können nicht mehr raus. icon_redface.gif

Wie habt ihr den Zusatzfilter eingebaut, habt ihr die Dieselleitung verlegt, wie siehts mit der Luft aus icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Hab schon die gesamte Kraftstoffleitung abgesucht, alle Verbindungen mal gelöst, Schwerkraftventil geprüft etc...
Wo die scheiß Luft angesaugt wird ist mir schleierhaft...

Thema Hauptfilter...

wieso läßt der überhaupt Luft durch ?
Anhand des Schnittbildes kann man sehen das die Saugleitung am Boden des Filters ansaugt, und der sollte doch voller Diesel stehen und stellt doch damit eigentlich ein Reservoir dar.
Selbst wenn das Thermoventil undicht wäre, müßte der Filter doch erst mal leer laufen (im Filter herscht Unterdruck) bevor das Kraftstoffniveau soweit abgesunken ist das die Luft angesaugt wird.

Oder liegts am RME ? Perlt aus dem Zeug bei Unterdruck etwa Luft aus die durch das shaken im Tank gebunden wird. Wenn man Öl schüttelt gehen die Lutblasen durch die höhere Viskosität (gegenüber normalem Diesel jedenfalls) ja auch nur recht langsam wieder raus.

Diese scheiß Luft macht mich noch irre

Wer hat eine Erklärung ???
icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fragen zu Luft-Zuheizer (Z35) mit PTC-Element + Steuergerät Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Nebenstromölfilter (Feinstfilter) als Nachrüst-Zusatzfilter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zwei Fragen zu Leerlauf bei AFN und 1Z [Fragen geklärt] Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.