VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2006, 10:35    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Hi

ich hab am Wochenende min. eine Probefahrt mit nem Seat Leon TDI 110 PS anstehen.
Der Trekker soll fuer meine Freundin sein. Wird wohl 2002 oder 2003er BJ sein.

Vielleicht koennte der ein oder andere was zu meinen Fragen schreiben:

- Besondere Krankheiten (wie das 1Z Flexrohr beim G3)
- Ist das dann ein AHF oder ASV ?
- irgendwas, was er auf jeden Fall haben muss (an Sonderausstattung)
- Ist Die ZV schon ueber CAN gesteuert, also das Nachruesten eine FFB aufwendiger als beim G3 ?

Danke
m;

Natuerlich rueck ich da mit Laptop und Interface an ... und dann, auf einer stillen Nebenstrasse, wird alles ausgelesen, was geht (vorallem der LMM icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AndreasG
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2006, 13:04    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Von Baujahr schein mir das ein ASV zu sein. Den AHF gab es nicht so lange. Ist der Leon EU3 ?
Meineserachtens gab es das nur mit dem ASV.
Nach oben
GTDi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.02.2006
Beiträge: 17
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-04-2006, 11:25    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

sicherlich hast du schon mal in dem Seat Leon Forum geschaut. Wenn nicht, mach das mal, da findest du Infos in Mengen. Aber keine Bange, so schlecht wie man dann meinen könnte, ist das Auto nicht.
Ich habe zwar nur einen Toledo, die Unterschiede sind aber minimal.
Mängel bisher (155'Tkm): Klimakompressor defekt (Garantie), Wassereinbruch Türen (Garantie), Blinkerrelais defekt (sitzt im Warnblinkschalter), Ladeluftschlauch an Verbindungsstelle rausgedrückt (2mal, Haltenasen zu schwach) dies ist aber sicherlich ARL-Leiden.
Auf was ich noch achten würde: Scheinwerfergläser, werden milchig durch kleinste Steinschläge; Ansteuerung der Wasserkühler-Lüfter bei serienmäßiger Klimaanlage prüfen, bei vorliegendem Defekt schaltet der Lüfter bei eingeschalteter Klima trotz kaltem Kühlkreislauf im Minutentakt auf schnelle Stufe weil die Kleine nicht mehr funzt; weiterhin Unterboden anschauen, Rostschutz ist zumindest bei meinem 2001er Bj immer noch nicht die Stärke von SEAT gewesen; Funktion/ Zustand der anklappbaren Spiegel (wenn vorhanden), Ersatz ist teuer, allerdings funzen meine trotz täglichen Gebrauchs und einer rüden Mißhandlung durch desorientierten Radfahrer bisher einwandfrei.
Zu deinem Motor kann ich leider nix sagen.
ZV sollte noch nicht CAN sein (meine ich, ist aber mehr geraten).
Wenn du Wert auf Originalität legst und einen CD-Wechsler im Handschuhfach haben möchtest, sollte dieser schon drin sein. 2002 war das einzig passende Teil vom Preis her eine Frechheit.
Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Peer
87\' Golf2 GTD AFN
07\' Ibiza BUK
13\' C350T CDI
13\' Viano 3.0 CDI
65\' AWE 311
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag07-04-2006, 17:27    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Hi,

ASV sollte da drin sein... sehr solide Maschine, zumindest im Ibiza.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht schon serienmaessig eine FFB hat - die hatte mein Ibi ein Jahr davor auch.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Flash Müller



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2006
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2006, 15:23    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich bin Moderator auf seat-leon.de und kann dir hoffentlich einige Fragen beantworten. Der Motor ist ein ASV. Achte auf die Ausstattungsvariante, Stella ist die Billigversion, Signo ist komfortorientiert mit Climatronic und Sport wie der Name schon sagt etwas sportlicher, mit serienmässig manueller Klima, Sportsitzen und strafferen Dämpfern. Verschiedene Sondermodelle wie Magma oder Torrid setzen auf dem Stella auf.

Mängel sind die üblichen der Golf 4-Plattform, also LMM, Fensterheber, Komfortsteuergerät etc.
Zusätzlich leidet der Leon teilweise noch unter quietschenden Rückbänken, Wassereinbruch durch den Pollenfilter bei unsachgemässer Montage der Abdeckung (leider üblicherweise nach Inspektionen), Wassereinbruch in den Innenraum durch verstopfte Abflussöffnungen in den Türen. Weitere Mängel finden sich in unserer Mängelliste... aber eigentlich ist der Leon nicht so schlecht wie es aussieht, wobei es absolut mängelfreie Exemplare als auch typische Montagsautos gibt. Die Modelljahre 02 und 03 haben aber schon das Gröbste hinter sich.

Wenn du noch Fragen hast, frag icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Smithi83



KFZ-Schrauber seit: 12.08.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfeffenhausen

Premium Support

Beitrag22-11-2009, 17:10    Titel: Leon 1m ?!? Antworten mit Zitat

Hallo,
Also ich Fahre einen Leon Bj 2000 hat 110Ps und steht auch TDI drauf ... aber dass was Flash Müller sagt zwickt sich mit dem was auf meinem Motor steht.
Bei mir ist ein AHF Verbaut, nicht wie oben ASV ???

Kanns v.leicht sein dass die späteren baujahre dann ASV sind ? K.A.
VW Touran AVQ Bj2003
BMW E46 330d EX91 BJ2004
Chevrolet Cruze Z20D1 Bj2013
VW Käfer 1200 BJ1983
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2009, 19:13    Titel: Re: Leon 1m ?!? Antworten mit Zitat


Kanns v.leicht sein dass die späteren baujahre dann ASV sind ? K.A.

da hast du aber ein altes thema ausgegraben.
aber um deine frage zu beantworten - ja. ab BJ2000 mit MJ 2001 sind auf jeden fall alle ein ASV gewesen....generell würd ich mir immer nur einen leon ab mj2002 kaufen. die sind top.

...jojo der flash mülleri der is ach nimmer auf seat-leon.de
Nach oben
Smithi83



KFZ-Schrauber seit: 12.08.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfeffenhausen

Premium Support

Beitrag02-02-2010, 21:21    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Hey Devilseye503 also mein 2000er war wohl dann n glückstreffer... musste bisher nur den fensterheber fahrerseite ern.
alle anderen schäden waren auf meine misshandlungen und die meines vorbesitzers zurückzuführen ...
VW Touran AVQ Bj2003
BMW E46 330d EX91 BJ2004
Chevrolet Cruze Z20D1 Bj2013
VW Käfer 1200 BJ1983
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mpre



KFZ-Schrauber seit: 30.11.2009
Beiträge: 32
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2010, 19:37    Titel: Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Antworten mit Zitat

Würde beim Leon noch die Gummimetallager der vorderen Lenker, bzw Hinterachslager und die Bremsleitungen anschaun, das sind die Dinge, welche mit beim Leon spontan einfielen...

MFg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistung Seat Leon FR 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Leon Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vag-Com Codes für Seat Leon Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL Seat Leon Fehler Glühzeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.