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Einspritzdüsen V6 2,5 TDI

 
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luiggi
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Beitrag25-07-2007, 20:57    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo

Bin schon deslängeren bei einen Bekannten,zwecks der Startprobleme bei einen V6 AKE Motor auf der Suche.Alles passt anscheinend.Auch Förderbeginn ,keine Luft usw...
Im Frühjahr hatte er die Düsen erneuert.Da er die alten noch zur Hand hatte,habe ich mir mal die Nummern angesehen,und habe festgestellt, das der letzte Buchstabe,mit den Ürsprünglich verbauten Düsen nicht übereinstimmt.Angeblich ,waren sie in einen BAU _Motor .Ich Vermute jetzt stark,das die Startschwierigkeiten damit zusammenhängen.Diese Probleme bestehen auch angeblich ,seit dem Tausch.Kann mir jemand dazu einen Tipp geben,ob das was auf sich hat??Mfg
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christians
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Beitrag26-07-2007, 12:47    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Im Prinzip nicht. Wenn die wegen evtl. anderer Öffnungsdrücke etwas später öffnen müßte es ja helfen, die Pumpe ein wenig auf früh zu stellen, auch wenn dann im Leerlauf bzw. Teilllast die Regelung an den Anschlag fährt.
Gruß Christian
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Beitrag26-07-2007, 13:32    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

dazu am besten mal die teilenummern posten. danach kann man mehr sagen.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
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luiggi
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Beitrag26-07-2007, 20:32    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

So: Also original waren die 059 130 201 F verbaut.............und habe erfragt das diese für EURO 3 sind.
Die neuen lauten 059 130 201 G......... und sind für EURO 4.!

Also der Unterschied ist EURO 3 auf EURO 4.Könnte das die Startschwierigkeiten hervorrufen,da eventuell die Software der Pumpe nicht abgestimmt ist,auf diese Düsen??
Bitte um Hilfe.Mfg
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christians
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Beitrag27-07-2007, 15:53    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, die Unterschiede sind nicht groß, Rainer weiß da vielleicht mehr bzgl. der genauen Drücke. Das macht aber den Kohl nicht fett.
Das Problem wird irgendwo anders liegen. Im schlimmsten Fall hat die Pumpe beim Entlüften gelitten.
Gruß Christian
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Beitrag27-07-2007, 16:24    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Es gibt große Unterschiede bezüglich der Lochgröße. Möglich, daß dann beim Start einfach ein wenig weniger rein kommt.
Was sagt der TDI-Timingchecker?

Grüße, Rainer
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Beitrag27-07-2007, 17:24    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Kann man nicht die Startmengen mit VAG-com höher stellen zu Testzwecken?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
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luiggi
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Beitrag28-07-2007, 18:14    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

Der TDI-Timing liegt fast genau an der blauen Solllinie.Habe ich auch schon überprüft.
Mehr weiss ich bis jetzt auch noch nicht,was der Grund für das Startverhalten ist.Das einzige was ich gemacht habe,und wo mir vorgekommen ist,das er besser Startet,ist einfach nochmal neu alles abgesteckt,und die Grundeinstellung mit den 2°nOT weggelassen.Da springt er jetzt im kalten Zustand schon mal besser an,aber nochnicht so Überraggend.Vielleicht wisst ihr noch was dazu???
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christians
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Beitrag29-07-2007, 1:47    Titel: Einspritzdüsen V6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Mach doch mal ne Testfahrt mit Block 4, solange wie Du nicht an den Spätanschlag kommst kannst Du auf jeden Fall Richtung früh stellen. Auch wenn Du leicht ran kommst passiert nicht viel weil das nur bei extremer Teillast der Fall ist. Irgendwann sollte dann aber ein Fehler eingetragen werden.
Gruß Christian
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