VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie lang hält eigentlich so ein ALE Motor?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andy280
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2005
Beiträge: 122
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gotha

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2006, 12:26    Titel: Wie lang hält eigentlich so ein ALE Motor? Antworten mit Zitat

Habe jetzt 282000 km auf dem guten Stück und noch keine Probleme,
Bitte nicht köpfen aber hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer und ist es möglich mit dem Motor auf Pöl umzusteigen? icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-04-2006, 12:51    Titel: Wie lang hält eigentlich so ein ALE Motor? Antworten mit Zitat

Hi,

Der ALE ist ein minimalst modifizierter AHU, der identisch mit dem 1Z ist.

Ich wuerde sagen, generell gelten daher alle Infos, die du zum 1Z findest.

der AHU hat nen anderen Auspuff als der 1Z (fuers Poelen egal)
der ALE hat 220bar statt 190 bar Duesen (wie 1Z und AHU)

Da aber die zweite, eigentliche Einspritzstufe bei 190 und 220 bar Duesen (die 300bar Stufe) gleich ist, sollte die Kraftaufwand am Zahnriemen gleich sein.

Der ALE muesste (meines Wissens) etwas frueher einspritzen (ich bin mal 500 km meinen 1Z mit nem ALE Steuergeraet gefahren, geht absolut problemlos). Das "frueher" ist ja fuers Poeln sogar noch besser.

Wenn was nicht stimmt, bitte korrigiert mich icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie lange hält eigentlich ein TDI-Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel Kilometer hält mein Motor noch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VTG-Gestänge zu lang? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZK Schrauben AFN M12 x 1,75 115mm lang Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.