VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Achsmanschette beim 35i BJ 97

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vossial



KFZ-Schrauber seit: 07.04.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2006, 16:37    Titel: Achsmanschette beim 35i BJ 97 Antworten mit Zitat

hi an alle,
habe grade gesehen da meine Achsmanschette rechts am getriebe kaputt ist. meine frage. wie ist der flansch an der antriebswelle befestigt ? wenn ich mich richtig erinnere mußte man früher die außere manschette ab machen um an die innere zu kommen. ist das immer noch so ?

gruß
andré
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-04-2006, 21:30    Titel: Achsmanschette beim 35i BJ 97 Antworten mit Zitat

naja, ob du mein Antwort brauchen kannst? Ich habe ein Golf III VR6, der hat die gleiche Motor und Getriebe wie der 35i VR6, daher denke ich dass dein TDI kein große Unterschied sein wird.

Das innere Gelenk ist am Getriebe angeschraubt. Wenn man den abschraubt, ist das Gelenk mit eine Sicherungsring (wie auch immer soetwas genau heißt) befestigt. Diese nimmt man ganz einfach ab und das Gelenk lässt sich abschieben. Dann ist der Weg frei für die Manchette. Ist also in meinen Fall eine Geschichte von max eine halbe Stunde.

Sowie ich das in eine Online-Shop gesehen habe, ist es auch wirklich so wie ich denke (diese Sicherungsring ist bei das Gelenk dabei), lasse mich aber gerne verbessern.

Nehme doch einfach mal die Welle vom Getriebe weg, dann siehst du auf Anhieb, ob ich Recht habe. Wenn ja, dann hast du Glück und muss du weiter nichts ausbauen. Wenn es aber so ist wie du beschreibst, muss sogar die ganze Welle raus.

Viel Erfolg!
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Achsmanschette Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achsmanschette Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Innere Achsmanschette wechseln ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Achsmanschette radseitig Passat Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.