VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stossdämpfer vw passat 3b

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
halali



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wesel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2006, 15:27    Titel: Stossdämpfer vw passat 3b Antworten mit Zitat

hallo zusammen

ich habe probleme mit meinen stossdämpfer hinter rechts laut test dekra wirkung gleich null.
Ich habe nachforschungen bei eb....y gemacht die sind ja fast 50% billiger als im handel
zb satz stossdämpfer vorne + hinten ca. 120 euro im handel kostet 1 stossdämpfer 90 euro .
oder bilstein 1 satz komplett 189euro und Formel k Sport dämpfer 1 satz 179 euro
http://www.formelk24.de/shop.asp
Meine frage an euch ist es ratsam bei eb...y die teile zu holen da bei vielen kein fabrikat angegeben ist auser die billstein bzw monroe daempfer oder soll ich lieber die sportdämpfer von Formel k nehmen .
Ich würde mich freuen wen mir jemand ein ratschlag geben könnte da ich keine ahnung vom Auto technik habe .
Vielen dank in vorraus für die Hilfsbereitschaft


Zuletzt bearbeitet am 08-04-2006, 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2006, 15:38    Titel: Stossdämpfer vw passat 3b Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall welche nehmen bei denen kein Fabrikat angegeben ist. Ist meistens Müll der kurze Zeit später kaputt geht oder er ist miserabel abgestimmt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag08-04-2006, 17:47    Titel: Stossdämpfer vw passat 3b Antworten mit Zitat

Wenn Standardfahrwerk, würde ich sie von Sachs oder Boge nehmen, weil sie der OE Qualität entsprechen.

Von Monroe würde ich die Finger lassen, habe die früher öfters verbaut. Sie waren ausnahmslos innerhalb von 2 Jahren reif für die Tonne, wogegen ich bisher bei Sachsdämpfern keine vorzeitigen Ausfälle hatte.

Aber arte darauf, das die Dämpfer von der Abstimmung auch zu den Federn passen.

Und nicht den Staubschutzsatz bzw. die Anschlagpuffer vergessen zu erneuern .


Mit etwas Verhandlungsgeschick sind auch Qualitätsdämpfer zu günstigen Konditionen
zu bekommen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-04-2006, 19:56    Titel: Stossdämpfer vw passat 3b Antworten mit Zitat

Hab' es auch schon geschafft aus Geldmangel eingebaute No-Name Stoßdämpfer innerhalb 20.000km mieser als die Alten zu verschleissen.
Schade für die Arbeit.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-04-2006, 21:46    Titel: Stossdämpfer vw passat 3b Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ja ein 3BG. Habe letztens neue Stoßdämpfer rundum eingebaut. Habe aber keine von Ebay genommen, weil mir das zu heikel war. Habe aus dem Zubehör Boge Turbo genommen. Die normale Boge waren insgesamt für 4 St. glaube nur 10-20 EUR teurer. Was ich genau bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall fast die Hälfte von Monroe Sensatrac (womit ich eigentlich gute Erfahrungen habe (GIII seit etwa 50 tkm und noch gut). Die Turbos sind etwas härter, aber wohl noch für die Original-Federn. Bin zufrieden, etwas härter wie Serie und fahre denen seit ca 40 tkm, keine Probleme bis jetzt...

Fazit: ich wurde keine aus Ebay nehmen, sondern Sachs, Boge (ist doch auch Sachs??), oder Monroe (obwohl hier in paar davon abraten, dann bleiben dir noch 2 Marken). Formel K habe ich nie von gehört.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer knackt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radlagergehäuse und Stossdämpfer Audi A3 8P Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erfahrungswerte Lebensdauer T6 Stossdämpfer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schutzrohr am Stossdämpfer unbedingt nötig? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.