VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

werte von stillgelegter agr ok ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
homa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2006
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2006, 22:44    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

abend

ich habe den schlauch von der unterdruckdose abgezogen und dicht verschlossen. sind die nun angezeigten werte ingroup 3 ok ?

motor ist ein 1z.

danke

martin

http://home.vrweb.de/~martinhock/Zwischenablage01.jpg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2006, 10:09    Titel: Re: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

Hallo!

homa hat folgendes geschrieben:

sind die nun angezeigten werte ingroup 3 ok ?


Ja.

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-04-2006, 10:10    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

Ja. Das IST muss ja nun höher sein als das SOLL, da das MSG ja glaubt, es wird aus dem Abgastrakt etwas zugeführt. Da das aber nicht der Fall ist, kommt dementsprechend mehr am LLM vorbei. Um das zu kompensieren versucht das MSG eine höhere AGR Rate zu fahren.

Steht bei deinem 1Z nie was beim 4. Zylinder in MWB 13?


ups..zu langsam!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
homa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2006
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2006, 0:00    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

abend,

danke für die antworten von euch !
das mit dem messwert im block 13- 4 zylinder ist doch meines wissens normal, da ja ein zylinder den referrenzwert bildet oder so irgendwie ??? nicht schlagen wenns nicht stimmt icon_lol.gif

wie kann ich feststellen ob mein agr auch wirklich dicht ist und nicht klemmt? oder hat sich das mit den im ersten beitrag gezeigten werten erledigt.

danke

martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2006, 22:05    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

wenn Du wirklich sicherstellen möchtest, dass die AGR gestorben ist, solltest Du im Bereich Abgaskrümmer den AGR Abgang mit einem Zwischenblech verschließen. Sehr gut ist ST37 Stahl, ca. 1-2mm stark, da fressen sich auch nach einigen tausend KM keine Abgase mehr durch. Deine Variante geht zwar auch, sollte die AGR jedoch bereits jetzt nicht 100%ig schließen/dicht sein, kommen weiterhin Abgase in deine Ansaugtrakt und somit in den Brennraum.
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
fricki
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2005
Beiträge: 29
Karma: +7 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2006, 13:49    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

So war es bei mir ... habe den Schlauch abgezogen, mit einer Stahlkugel verschlossen und wieder angesteckt.

Jedoch war keine Änderung merkbar. Dann habe ich ein Blech hineingebastelt (wie Zak1976 erwähnt hat) und voila ... nun war ein merkbarer Unterschied vorhanden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2006, 14:06    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Steht bei deinem 1Z nie was beim 4. Zylinder in MWB 13?

homa hat folgendes geschrieben:
das mit dem messwert im block 13- 4 zylinder ist doch meines wissens normal, da ja ein zylinder den referrenzwert bildet oder so irgendwie


so siehe ich das auch, es gibt beim V6 auch "nur" 5 Werte. Der fehlernde Wert wäre ja sowieso immer 0.

Beim V6 ist der NHG im 3. Zylinder (soweit ich die Reihenfolge verstanden habe). Der NHG ist der Referenz. Komisch ist nur, dass es folgendermaße angezeigt wird (wurde schonmal im Forum besprochen):
2 zu 3
1 zu 2
4,5,6 auch zu 2

Aber egal. Eine Zylinder bildet den Referenzwert 0 und muss deshalb nicht angezeigt werden.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-05-2006, 15:00    Titel: werte von stillgelegter agr ok ? Antworten mit Zitat

Ja wieder ein Beweis dafür das ich nicht nachgedacht habe! icon_redface.gif Danke für die Aufklärung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit stillgelegter AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag bei stillgelegter AGR beim PD? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge werte für LMM mit vag-com On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 2,5 V6 TDI LMM werte zu gering, LMM ok. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.