VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wegfahrsperre, motorsteuergerät für tdi (amf) im motorrad

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselronny



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2006, 0:56    Titel: wegfahrsperre, motorsteuergerät für tdi (amf) im motorrad Antworten mit Zitat

hallo gemeinde,

mich treibt mein diesel-bike-projekt hier her.

einige kennen sicher den dieselfighter vom karl (www.dieselfighter.de).
an einem ähnlichen projekt arbeite ich auch gerade.
basis ist eine zzr 1100 c und ein 1.4tdi (amf) aus einem arosa.
mehr dieselbikes gibt es auf www.dieselkrad.info

so nun sollte erklärt sein warum ich hier frage und ich keine illegalen sachen machen möchte icon_surprised.gif)

am liebsten würd ich das ganze ja deaktivieren oder dem msg nur vorgaugeln es wäre der richtige schlüssel da (natürlich im msg so programmiert), aber das wird wohl nicht funktionieren, oder doch?

nun zum eigentlichen.
ich brauche ersteinmal tiefergreifende infos wie die wegfahrsperre bei diesem motor (amf) funktioniert bzw. welche verbaut ist. wie die teile grob funktionieren weiß ich.
gibt es da evtl. buchtips, linktips oder im forum einen fachbeitrag, den ich übersehen habe?

funktionieren die motorsteuergeräte von lupo, polo, a2 und co auch mit dem arosamotor? ist ja eigentlich der gleiche motor.

ich habe im netz schon gesucht und war auch schon beim freundlichen, der meinte aber auch nur: das wfs-steuergerät ist in der tachoeinheit integriert und nicht seperat verbaut.

das ich keine tachoeinheit von nem auto an mein mopped bastel sollte ja klar sein.
wie ist es wirklich?
meine idee war ja, dass es eine seperate blackbox gibt, welche ich einfach mit dem msg und der lesespule verbinde. einen transponder neben die lesespule geklebt und angelernt.

ich hoffe auf eure unterstützung bei dem projekt in dieser sache, denn elektronik-prbleme werden wohl noch mehr kommen (z.b. getriebesteuergerät oder so)

grüße ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-04-2006, 8:42    Titel: wegfahrsperre, motorsteuergerät für tdi (amf) im motorrad Antworten mit Zitat

Hallo,

auf die Gefahr hin, dich zu enttaeuschen: Das mit der WFS in der Tachoeinheit stimmt... und ich denke, da gibt es keine Chance, die "rauszuloesen".

Eventuell koennte dir ein Chiptuner eine Software fuer das MSG machen, die auch ohne WFS funktioniert, aber da warte mal besser, was die anderen (insbesondere Rainer) dazu sagen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2006, 11:16    Titel: wegfahrsperre, motorsteuergerät für tdi (amf) im motorrad Antworten mit Zitat

Hi Ronny,

ist ein interessantes Projekt und die Sache mit der WFS verständlich.
Leider ist das ein heikles Thema, das ich nicht diskutieren möchte.
Informationen zum Umgehen der WFS habe ich keine, ich bitte daher um Dein Verständnis das Thema zu schliessen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge motorsteuergerät woher? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge masse motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge hilfe motorsteuergerät gesuche On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.