VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fernbedienung, Fensterheber und Alarmanlage funktionieren ni

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
morkel



KFZ-Schrauber seit: 07.05.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2006, 10:59    Titel: Fernbedienung, Fensterheber und Alarmanlage funktionieren ni Antworten mit Zitat

Mein Audi A3 ist Baujahr 2003,
Ich kann den Wagen nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen.
Die elektrischen Fensterheber funktionieren an der Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr.
Öffne ich den Wagen mit dem Schlüssel, öffnet die Zentralverriegelung die Beifahrertür und die Heckklappe nicht.
Alarmanlage kann ich mit dem Schlüssel in der Fahrertür nicht Scharf stellen.
die rote Beleuchtung in der Fahrer und Beifahrertür leuchtet nicht mehr.
Die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an wenn eine Tür geöffnet wird, sonst funktioniert das Licht.
Der Fehlerspeier wurde schon ohne Erfolg bei Audi ausgelesen.
Ich war bei drei Audi Werkstätten, die hatten sowas noch nie und wissen auch nicht weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2006, 11:50    Titel: Fernbedienung, Fensterheber und Alarmanlage funktionieren ni Antworten mit Zitat

da ist ne sicherung durch oder die Pumpe für ZV defekt.
Schau zuerstmal nach Sicherungen 6,10 und 14 links inner Schalttafel.

Welcher Fehlerspeicher ?
Der von der ZV (adresswort 35) und auch von (wenn vorhanden) der IRÜ (Adr. 45) ?
Nach oben
morkel



KFZ-Schrauber seit: 07.05.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2006, 13:51    Titel: Fernbedienung, Fensterheber und Alarmanlage funktionieren ni Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort, ich weiß nur das die bei Audi den Fehlerspeicher ausgelesen haben.
Die Sicherungen hatte ich schon nachgesehen, sind alle heile.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deesy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2006, 11:54    Titel: Fernbedienung, Fensterheber und Alarmanlage funktionieren ni Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Golf IV Bj. 98 mit Highline Ausstattung und genau das selbe Problem.

Mit einem kleinen Unterschied: Bei mir ist jedesmal die kleine 10 A Sicherung auf Platz 14 durchgebrannt.

Wenn ich diese ersetze, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Fahre ich dann ein paar Kilometer ist sie wieder durch.

@Morkel: Hast Du mittlerweile die Lösung für dein Problem gefunden bzw. finden lassen?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bin bei der Suche schon auf den Thread ' Doku A6 4B bis 03/2001, ZV, EFH ohne Funktion ' gestoßen, aber da ich keine Fußraumbeleuchtung oder Sitzheizung habe, kommt das wohl nicht in betracht.

Bin über Hilfe sehr dankbar!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fernbedienung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Handy Fernbedienung SH On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fenster auf/zu über Fernbedienung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Fernbedienung für A4 (B5) anlernen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.