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Startprobleme 7.3L V8

 
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nightmare_online



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Beitrag08-05-2006, 21:43    Titel: Startprobleme 7.3L V8 Antworten mit Zitat

Hi.

Ich besitze eine Ford F350 XLT Dually... (7.3l V8 Diesel) jedoch hab ich damit einige startschwierigkeiten... icon_evil.gif


Fehlerbeschreibung:

Wenn das Fahrzeug einige Zeit stand (so mind. 2h) springt er beim starten kurz an, läuft 2- 4 sekunden und "verreckt" dann wieder.... neu starten kann man ihn dann nicht... nur der anlasser fängt mit "glühen" an. aber man bekommt ihn nicht zum laufen.

Man nehme dann zum starten ein brise Starterspray und er läuft... wunderbar ohne zu muckern.

Wenn er einmal gelaufen ist, und wenn es nur kurz war springt er sofort wieder an!
Ganz schön kurios? icon_question.gif


- Dieselfilter ist NEU
- Tank ist sauber
- Dieselpumpe (mechanisch) fördert
- Absperrventil und Rückschlagventil funktioniert

Bitte um mithilfe... bin mit meinem Latein am ende
icon_question.gif icon_exclaim.gif
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bastion
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Beitrag09-05-2006, 6:16    Titel: Startprobleme 7.3L V8 Antworten mit Zitat

Wo spühst du denn das Starterspray überhaupt hin?
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matthiasTDI96
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Beitrag09-05-2006, 6:40    Titel: Startprobleme 7.3L V8 Antworten mit Zitat

Als erster Tipp: Luft in der Dieselleitung. Die muss 100% dicht sein. Es klingt so als passiert folgendes: du hast, vielleicht sogar in der Nähe des DiFI ein kleines Loch in der Leitung, steht der Wagen nun lange läuft der Sprit zurück in den Tank. Beim ANlassen ist noch etwas Sprit in der Pumpe, dann saugt sie ein Vakkuum. Nimmst du dein Spray, läuft er ausreichendlange mit dem zeugs, bis die ESP wieder voll ist.

Schönes Teil im übrigen....hatte ich mal in den USA....vielleicht verträgt er auch den schön sauberen DIesel in Deutschland nicht..... icon_cool.gif
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nightmare_online



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Beitrag09-05-2006, 11:03    Titel: Startprobleme 7.3L V8 Antworten mit Zitat

danke erstmal für die antworten icon_biggrin.gif

@bastian: sas spray wird in den Lufteinlass gesprüht...

@matthias: das klingt gut, erstaml danke für den tipp. nur wie bekomm ich raus, wo er undicht ist?
was oder wer ist ein DiFI
hast nicht manchmal noch connection in de usa? weil ist kompliziert hier teile zu bekommen... zum beispiel neue leitungen und anschlüsse...
da geb ich dir recht... ist nen schickes teil...hingucker *g*
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matthiasTDI96
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Beitrag09-05-2006, 11:49    Titel: Startprobleme 7.3L V8 Antworten mit Zitat

DIFI Dieselfilter.

Am einfachsten wäre es, keine US Leitung zu nehmen, sondern standart Meterware. Um überhaupt mal zu prüfen, ob es ein Leck gibt wäre die einfachste Sache: Bau in die Spritleitung direkt zur ESP einen klaren Dieselbeständigen Schlauch ein und lass jemanden beim Straten beobachten ob da Diesel, Lufz oder von beidem was kommt. Einfach andere Überprüfung ist: ganz sauberen 5 Liter kanister mit Diesel füllen und von besagtem Schlauch einmal zum Pumpen vorlauf und am Rücklauf zurück in den Kanister. Nur aufpassen, das schon Diesel im Schlauch ist, bloß nicht die Pumpe zu oft trockenlaufen lassen, die ist zwar eine Heavy Duty US Pumpe aber wer weiß...
Dann mal satrten und schauen wie es sich so verhält.

Was hat das Ding denn schon gelaufen?
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