VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 2:52    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab schon wieder ein Problem mit meinem ARL

wenn ich den Motor abstelle kommt ein so komisches Blubbern als ob irgendwo noch Luft raus will aus dem Motor

kennt das jemand von euch ? Wenn ja was kann das sein ?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 9:57    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Jup, hatten wir gerade, da handelte es sich um fehlende Flüssigkeit in der Klimaanlage. Benutz mal die Suche, es war ein A3 mit ASZ, genaueres weiß ich nichtmehr, ist vielleicht 3 Wochen her.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 11:41    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hallo

jo habs gefunden

ist aber nicht so wie er es beschreibt bei mir ist es auch wenn die Klima aus ist. Egal bei welcher Temperatur
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag27-05-2006, 19:30    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht das Oeffne-Geraeusch der Abstellklappe kurz nach Stillstand des Motors? Sieh einfach mal zu, wenn der Motor ausgemacht wird, vielleicht kannst du die Bewegung der Abstellklappe (das sieht man ja an dem Hebel von der Pneumatik zur Klappe) ja mit dem Geraeusch assoziieren.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 21:25    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hallo

aha ist das die klappe oben bei der Ansaugbrücke wo so eine unterdruckdose dran ist oder?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag27-05-2006, 23:43    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hi,

Ja.

Meine macht beim Abstellen ein Geraeusch, auf das deine Beschreibung passen koennte. Probiers mal aus... Klappe auf und jemanden abstellen lassen, waehrend zu das beobachtest.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 23:46    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hallo

jo danke werd ich bei Gelegenheit mal testen, wenn es daran liegen sollte was kann man dann machen ?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-05-2006, 10:54    Titel: Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Antworten mit Zitat

Hi,

warum sollte man? Wenn es das Geraeusch ist, an das ich denke, dann stoert das zumindest mich absolut nicht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Entwicklung des 1,9 l TDI Motors Fachartikel
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusche beim abstellen des Motors Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dröhnen Brummen beim abstellen des Motors? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Startverhalten beim Golf IV, ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Blubbern aus der Mittelkonsole beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.