VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Service Anzeige im KI A6 C4 mit VAG-COM zurückstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2006, 8:29    Titel: Service Anzeige im KI A6 C4 mit VAG-COM zurückstellen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nach dem Ölwechsel meine Serviceanzeige im KI zurückstellen. Nach der Anwahl des entsprechenden STG wollte ich wieder auf 00015 zurückstellen. Als ich Sichern wollte kam eine Meldung daß das nur mit der registrierten Version vom VAG-COM funktioniert. Ich bekomme eine Verbindung zum KI, die vorhandenen Werte kann ich auch auslesen und auch ändern aber wenn ich speichern will, dann wird es mir verweigert.
Ich habe das Diagnosegerät (Hobbysystem) hier im Shop gekauft und als Softwareversion habe ich die 409. Wie kann ich die Version registrieren? Oder habe ich vielleicht was falsch gemacht.
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden außer, daß andere die selben Probleme habe aber leider keine Lösungen.

Gruß
Michael
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-06-2006, 9:21    Titel: Service Anzeige im KI A6 C4 mit VAG-COM zurückstellen Antworten mit Zitat

Hi Michael,

es funktionieren natürlich in der unregistrierten (nicht lizenzsierten) Version nur die Punkte, die auch in der Artikelbeschreibung genannt sind.
Zur Freischaltung Deiner Software wendest Du Dich bitte direkt an Ross-Tech:
http://www.ross-tech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=VSWR&Category_Code=VAGCOM

Daß Du in der Suche keine Lösungen gefunden hast, mag ich nicht wirklich glauben. In Deiner mitgelieferten Bedienungsanleitung steht auch Information dazu.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2006, 9:51    Titel: Service Anzeige im KI A6 C4 mit VAG-COM zurückstellen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Danke für den Link.
Ich habe bei der Suche ein paar Informationen gefunden aber leider keine richtige Lösung was aber auch an meinen Suchkiterien gelegen haben kann. In der Bedienungsanleitung steht doch nur, daß es speziell mit dem KI Probleme geben kann. Aber da schaue ich nochmal nach.

Gruß
Michael
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-06-2006, 9:55    Titel: Service Anzeige im KI A6 C4 mit VAG-COM zurückstellen Antworten mit Zitat

Hi Michael,

keine Sorge, das Problem hat nichts mit Verbindungsproblemen zu Steuergeräten zu tun. Es liegt ganz einfach daran, daß Deine VAG-COM Installation nicht freigeschaltet (lizensiert) ist.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge vag-com und Service-Intervall-Anzeige Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service- / Inspektions-Anzeige zurücksetzen (BJ um '98) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Longlife Service Anzeige zurücksetzen klappt nicht! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.