VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
superrichi



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2006, 19:29    Titel: Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Antworten mit Zitat

Hall erstmal an alle,ich bin der Neue! icon_biggrin.gif

Folgendes Problem.

Automatik-Getriebe war defekt (5-Gang-EYF),Motorcode AVF.EZ.2001
Hab reparieren lassen und wieder eingebaut.Schaltet wieder super,aber...ein extremes blechernde Geräusch bei eingelegter Fahrstufe und warmen Öl.
Hab schon gedacht,daß das Blech hinter dem Schwungrad schleift,aber ist rein Theretisch nicht möglich.Ein Bekannter meinte,daß dies Strömungsgeräusche sind,die eventuell durch leich eingedrückte Ölwanne entstehen,also Wanne neu gemacht.Geräusch war weg (haben das Auto richtig gefordert).Dann Rückwärtsstufe eingelegt und das Geräusch war wieder da,in allen Fahrstufen.

Kann das eventuell doch vom Blech stammen?

Das zweite Problem.Väterchens Sharan streikt der Tacho und die Tankanzeige macht was sie will.Freie Werkstatt hat KI erneuert und bei VW einlesen lassen und schwups..gabs noch einen
Fehler zusätzlich,rote Ölkanne geht nicht aus.

Bitte dringend um Hilfe

Danke

P.S. Bin von Beruf eigentlich auch Scrauber,aber bei VAG ist bei mir zappenduster.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öldruck-Problem, 2.0 TDI Sharan 7N Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatik Getriebe defekt?? Passat 1,9 TDI AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Lupo 3L Getriebe Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge C4 6 Gang Getriebe ARX Schalt-Problem Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.