VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Altert der LMM oder wie gebe ich Ihm den Rest

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
limpi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 115
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2006, 12:12    Titel: Altert der LMM oder wie gebe ich Ihm den Rest Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe eigentlich nur ein klitze kleines Problem.
Mein Skoda Octavia I mit 1.9 ASZ 130 PS ohne Tuning hat jetzt 80.000 km auf dem Buckel und ist knapp 2 Jahre alt.
Eigentlich ist alles okay. Er fährt prima, Spritverbrauch ist auch okay (letztens bin ich 300 km nach Hamburg gefahren und ich war bei 4,2 l /100).
Das einzige was nicht mehr passt ist die Höchstgeschwindigkeit zu früher.
Als ich Ihn neu hatte ist er - natürlich mit viel Anlauf - laut meinem GPS auf der Topfebenen A31 224 km/h gefahren. Die 207 km/h die er angegeben ist hat er wirklich ganz locker geschafft.
Gestern hatte ich wieder so eine A31 Session da lief es dann bis 200 km/h ganz gut aber ab dann nur noch superzäh. Mit Müh und Not auf 205 mehr war nicht. Die Angaben sind alles GPS Werte !! Auf dem Tacho stehen bei 200 ca. 210 km/h. Ich hab Ihn fast 200 km lang mit Vollgas freigeblasen, kein Effekt. Gut es war etwas warm (30 Grad) Dann hab ich gestern nacht bei 24 Grad Aussentemperatur auf der A1 in die Gegengesetzte Richtung das gleiche Spiel getrieben nicht über 205 km/h. Drehzahlmesser wie festgenagelt bei 3850.

Nicht das es jetzt wirklich schlimm wäre 205 ist eh genug aber mein Popometer vermist etwas Spritzigkeit generell.

Ich hatte aber schon mal bei einem anderen Fahrzug einen kaputten LMM aber das fühlte sich viel schlimmer an.

Soll ich mal zum Freundlichen den LMM checken lassen kann der altern ohne kaputt zu sein ? Ich hab noch Garantie. Was meint Ihr.

Gruss Limpi


Zuletzt bearbeitet am 04-07-2006, 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-07-2006, 12:24    Titel: Altert der LMM oder wie gebe ich Ihm den Rest Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347

Das Fettgedruckte beachten.

Fachartikel & Suche sind Dein Freund.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
limpi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 115
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2006, 13:40    Titel: Altert der LMM oder wie gebe ich Ihm den Rest Antworten mit Zitat

Hi

Danke!

Tja ist wohl der LMM. Mit Diode geht es deutlich besser.
Das Problem ist nun das er noch nicht ganz kaputt ist, sondern lt. Skoda Austauschregelung noch innerhalb der Grenzwerte liegt. Somit kann ihn Skoda nicht auf Garantie austauschen.
Jetzt stellt sich die Frage. Da ich noch 1 Monat Werksgarantie habe. Wie gebe ich dem LMM den Rest ohne das es jemand merkt damit Skoda ihn austauscht.

Gruss Limpi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2006, 13:56    Titel: Altert der LMM oder wie gebe ich Ihm den Rest Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht hat hier irgendwo jemand noch einen "richtig defekten" mit Deiner Teilenummer rumliegen und tauscht Ihn Dir gegen deinen "fast defekten"?

Gleich Vorweg, ich hab keinen.
[edit:]
schau mal hier --> http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12358
[/edit]


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Altert ein unbefüllter Bleiakku? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TD, keine Leistung, ich gebe es fast auf.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.