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Tüv & AU

 
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Aliendrummer
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Beitrag07-07-2006, 17:23    Titel: Tüv & AU Antworten mit Zitat

Hi!

Ich muss diesen Monat zum ersten Mal mit meinem Trecker (MKB: BAY icon_wink.gif ) zum Tüv und zur AU. Was sollte man da beachten? Vor der Prüfung evtl. mal 30 min. Autobahn fahren, damit alles auf Betriebstemperatur ist?
Ich hab kein Bock, dass da irgendwer von denen den Motor kalt bis in den Begrenzer jagt...


Gruß

CHRiS
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Nal_rA
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Beitrag08-07-2006, 0:46    Titel: Tüv & AU Antworten mit Zitat

Bei uns war letztens auch TÜV & AU die Temperatur des Motors lag bei ca. 80°, eine gute Werkstatt achtet schon darauf. Das ist später auch alles dokumentiert , also die Werte und Toleranzen etc...
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dieselmartin
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Beitrag08-07-2006, 7:07    Titel: Tüv & AU Antworten mit Zitat

Moin,

normalerweise wehren sich die Messstationen, eine AU bei zu kaltem Motor durchzufuehren. Nur sind die Methoden der Pruefer, wie sie den Wagen schnell auf Temp. bringen auch nicht immer so erfreulich.
Gerade, wenn du normalerweise, dieseltypisch ruhig faehrst, kann sich einiges an Russ im Abgastrakt ansammeln. Daher ist das normale Warmfahren und dann mal etwas flotter auf der Bahn "Freiblasen" gar nicht so verkehrt. Ansonsten kommt der erste Schwall an Dreck bei der ersten Messung raus. Die wird zwar dann ignoriert und hinten noch eine angehaengt, aber es erschrickt unnoetig, wenn die erste Messung weit ueber der Grenze liegt icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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Aliendrummer
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Beitrag08-07-2006, 12:40    Titel: Tüv & AU Antworten mit Zitat

Zitat:
...und dann mal etwas flotter auf der Bahn "Freiblasen" gar nicht so verkehrt

also 4./5. Gang bis Anschlag? ein langes Stück vollgas oder kurze Stücke?
gibts weitere Tips?
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