VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme beim Leistungstest von KPower

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
im-111



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2006, 15:35    Titel: Probleme beim Leistungstest von KPower Antworten mit Zitat

Wollte mir gern das hier drin angebotene set für den Leistungstest kaufen.
Nun habe ich es mir erstmal runtergeladen zum probieren.

Nur meiner Meinung kann dieser nie stimmen oder mache ich was was falsch?

Ich habe mein VW Golf TDI 130PS mit einer Power-Box ausgestattet (orginal SPEED-Buster)
der leistungstest ergab 138KW (4.gang) wobei das schon der mittelwert ist da ich die strecke zweimal hin und zurück gefahren bin um am ende geringe steigungen aus dem weg zu gehen.
Die Eingaben sind auch richtig gemacht wurden ist ja am Ende auch nicht so schwer.

Meine frage ist nun kann das ergebnis stimmen?
im 3gang wurden jedoch nur 127KW gemessen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
heri
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2006, 8:45    Titel: Probleme beim Leistungstest von KPower Antworten mit Zitat

Hallo
Bei meinem sind die Daten plausibel. Es gibt zwei sehr heikle Eingaben: Einerseits das Fahrzeuggewicht und anderseits die Reifen. Es kommt beim Gewicht tatsächlich auf ein paar Kilo an und auch der Reifenumfang greift stark in das Ergebniss ein. Speile mal mit diesen Daten und prüfe die Plausibilität.
Gruss Heri
Nach oben
im-111



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2006, 11:27    Titel: Probleme beim Leistungstest von KPower Antworten mit Zitat

Das Gewicht habe ich sehr genau bestimmen können.
Nur die Reifengrösse nicht. Es wird ein Wert von 1,00 vorgegeben nur damit weis ich nichts anzufangen da der abrollumfang ja meist so 1800-2100 liegt?
Deshalb habe ich den Wert gelassen aber ob die Leistung da weniger wird?
Habe 225/45/17 drauf.

Habe aber gehört das die Diesel grund auf schon 5-10PS mehr haben sollen von VW weis aber nicht ob das stimmt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Durchzugsrechner / Leistungstest 2000 - 4000 rpm Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungstest A4 2.5TDI Automatik mit KPower On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge seltsamer Durchzugs-Leistungstest a la VAG ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage zum KPower Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Berechnungsgenauigkeit von KPower On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.