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Probleme bei GRA-Einbau

 
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WVG
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Beitrag19-08-2006, 19:10    Titel: Probleme bei GRA-Einbau Antworten mit Zitat

moin,

ich habe heute den ganzen Tag lang versucht die GRA an meinem Arosa 1.7 SDI AKU
inbetrieb zu nehmen. icon_redface.gif

Ich glaube ich habe die falschen PINs 44(Reset),45(Set),46(ON) und 14(Schaltplus +5V).

Die GRA ist bereits aktiviert VAG-COM sagt 0.0 = GRA present.

Hat einer ne Idee welche PINs die richtigen sind oder sonst einen Tipp ?

bis denn...

Werner
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WVG
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Beitrag20-08-2006, 21:15    Titel: Gra funtzt nun ! Antworten mit Zitat

Hallo !

Die richtigen Kontakte habe ich selbst ermittelt (von hinten durch den aufgesteckten Stecker am Steuergerät / Dichtungsstopfen vorher nach hinten ausstossen).

1. Mit meinem Multimeter und einer Glühlampe 220 V / 7w als Vorwiderstand (kalt 690 Ohm) bin ich zunächst gegen Masse die unbelegten Eingänge am Steuergerät durchgegangen. Alle Kontakte auf denen 5; 7,5 oder 12 V anlagen konnte ich so als Kontakt für die Ansteuerung ausschliessen.

2. Dann bin ich die verbliebenen (unbelegten)Kontakte mit dem Vorwiderstand durchgegangen diesmal gegen icon_smile_thumb_up.gif2 Volt und ohne Multimeter. Paralell habe ich mit VAG-COM den Schaltzustand geprüft und im MWB 6 Feld 3 auf 000001(GRA=ON) gewartet.

3. Nun habe ich am Lenkstockschalter den schwarzen Draht auf 15 (geschalteter Plus) und den weißen auf den soeben ermittelten Kontakt aufgelegt.

4. Jetzt GRA auf ON und wie unter 2. beschrieben nach dem Kontakt für Set und Reset suchen und dabei VAG-COM beobachten.

hier die Bedeutung der VAG-COM Codes im MWB6 Feld3:

000000 Tempomat off
000001 Tempomat on
000101 Set Taste gedrückt
001001 RES Position
100001 Kupplung betätigt
010001 Bremse betätigt

Die PIN-Nummer habe ich im Moment selbst noch nicht ermittelt. Ich werde das aber nachholen und hier einstellen.

bis denn...

WVG
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