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Ein Freund von mir hat zusätzlich zu der Folie noch Bitumenspray zwischen Domstrebe und Karosserie gesprüht und dann, solange es noch flüssig war, die Strebe dort montiert. Auch hat er es von beiden Seiten gemacht. |
Dann kannst du dir die Domstrebe schon fast sparen.
Wenn du eine knackige Verbindung haben willst, was ja eigentlich der Sinn und Zweck dieser Streben ist, um Verwindungen im Bereich der Dome zu veringern, brauchst du auch eine vernünftige Flächenpressung zwischen Federbeindom und Domstrebe.
Deshalb hat zwischen den Teilen rein statisch gesehen (ausser Rostschutz an den Löchern - Zinkstaubfarbe) nichts zu suchen, welches ein Arbeiten der Teile untereinander fördert.
Ich würde dafür sorgen, dass die Anlageflächen der Strebe und der Schrauben frei von störenden Substanzen (Folien Bitumen, Unterbodenschutz) ist und nach der Montage
würde ich das Ganze mit Hohlraumwachs versiegeln und von Zeit zu Zeit nachwachsen.