VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Korrosionsschutz gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2006, 14:55    Titel: Korrosionsschutz gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte an meinem Fzg. an der Vorderachse ne Domstrebe verbauen. Diese wird mit den Domen je 3x verschraubt. Damit mir die Karosserie aber nicht an den Bohrlöchern wegrostet, muss ich diese hinreichend gegen Korossion schützen. Reicht da '0815' Baumarkt Rostschutz, oder braucht man da was Spezielles? Folie werde ich auf jeden Fall unterlegen.
Danke für eure Tipps.

cu
smith2
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2006, 15:03    Titel: Korrosionsschutz gesucht Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat zusätzlich zu der Folie noch Bitumenspray zwischen Domstrebe und Karosserie gesprüht und dann, solange es noch flüssig war, die Strebe dort montiert. Auch hat er es von beiden Seiten gemacht.

Bis jetzt ist noch nichts sichtbar gerostet (2 Jahre).
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag12-09-2006, 16:19    Titel: Korrosionsschutz gesucht Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Freund von mir hat zusätzlich zu der Folie noch Bitumenspray zwischen Domstrebe und Karosserie gesprüht und dann, solange es noch flüssig war, die Strebe dort montiert. Auch hat er es von beiden Seiten gemacht.


Dann kannst du dir die Domstrebe schon fast sparen.

Wenn du eine knackige Verbindung haben willst, was ja eigentlich der Sinn und Zweck dieser Streben ist, um Verwindungen im Bereich der Dome zu veringern, brauchst du auch eine vernünftige Flächenpressung zwischen Federbeindom und Domstrebe.
Deshalb hat zwischen den Teilen rein statisch gesehen (ausser Rostschutz an den Löchern - Zinkstaubfarbe) nichts zu suchen, welches ein Arbeiten der Teile untereinander fördert.

Ich würde dafür sorgen, dass die Anlageflächen der Strebe und der Schrauben frei von störenden Substanzen (Folien Bitumen, Unterbodenschutz) ist und nach der Montage
würde ich das Ganze mit Hohlraumwachs versiegeln und von Zeit zu Zeit nachwachsen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 13:18    Titel: Korrosionsschutz gesucht Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis 'BM'. So werde ich es machen.
Fahre nachher gleichmal los und hole mir Hohlraumkonservierung für die Nachbehandlung.
Zinkspray habe ich da.

cu
smith2
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nachfolger für MSG 038 906 019 HJ gesucht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Programmlösung gesucht... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Niveau gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Laderegler für 14,7V gesucht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.