VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
karam09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 0:41    Titel: T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm Antworten mit Zitat

habe einen enzigen Schlüssel von meinem T4 Bj 2000 2,5TDi verloren...nun welche Möglichkeiten gibts um die Sache sinnvoll zu beheben??

1. zu VW und neune Schlüssel bestellen ( Schlüsselcode nicht vorhanden) + Codierung??

oder

2. kompletten Schlosssatz vom Golf IV einbauen mit WFS StGt , wenn möglich was müsste ich beachetn gehts überhaupt??

bin für jeden Tip dankbar

mfg karam
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 21:14    Titel: T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm Antworten mit Zitat

T4 sollte die WFS noch extern haben (Box), Golf 4 WFS im Tacho/MSG. Du brauchst den Login der WFS-Box und einen neuen Schlüssel+Transponder. Oder eben bei VW einen neuen bestellen (immo 30€ etwa für einen starren) und dann gleich dort anlernen lassen. icon_wink.gif Ist der billigste Weg icon_wink.gif
Nach oben
karam09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 21:45    Titel: Auskunft VW Antworten mit Zitat

habe heute morgen bei VW angerufen...Auskunft war...sie brauchen ein neues Lenkradschloss ( inkl 2 Schlüsselrohline ) für 66€ + die Coedireung für ca 25 €.

Einbau des Lenkradschlosses würde ich noch hinbekommen.

von Immo haben die nichts erwähnt.....was nun??
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 22:13    Titel: Re: Auskunft VW Antworten mit Zitat

habe heute morgen bei VW angerufen...Auskunft war...sie brauchen ein neues Lenkradschloss ( inkl 2 Schlüsselrohline ) für 66€ + die Coedireung für ca 25 €.

Einbau des Lenkradschlosses würde ich noch hinbekommen.

von Immo haben die nichts erwähnt.....was nun??


Ein neues Lenkschloss brauchst Du nur, wenn Du einen komplett neuen Schlüssel(Satz) nimmst. Bestellst Du anhand der FgSt-Nummer einen Ersatzschlüssel, passt der auch in das vorhandene Schloss icon_wink.gif Codierung = anlernen an die Immo = Wegfahrsperre icon_wink.gif
Nach oben
karam09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 22:41    Titel: T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm Antworten mit Zitat

aha...laut VW geht das nicht....habe schon neues Schloss inkl 2 Schlüssel bestellt.....ich pflücke die kohle ja auch nicht vom baum !!!


also definitiv mit der fahrgestellnummer bekomme ich einen ersatzschlüssel?? würde ja auch nur 24 € kosten ...und das anlernen könnte ich es selbst machen ??Wenn ja wie..


danke für die tipps
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 23:10    Titel: T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm Antworten mit Zitat

aha...laut VW geht das nicht....habe schon neues Schloss inkl 2 Schlüssel bestellt.....ich pflücke die kohle ja auch nicht vom baum !!!


also definitiv mit der fahrgestellnummer bekomme ich einen ersatzschlüssel?? würde ja auch nur 24 € kosten ...und das anlernen könnte ich es selbst machen ??Wenn ja wie..


danke für die tipps

Ich hatte vorgestern erst einen Audi A6 (2004/2005), da haben wir anhand der Papiere einen neuen Schlüssel bestellt. Der passt in der Tür und im Zünschloss icon_lol.gif . An WFS angepasst und er springt sogar an icon_wink.gif

Anlernen kannst Du nur dann, wenn Du den Login der WFS kennst. Dann ist das mit Vag-Com kein Problem. icon_wink.gif
Nach oben
karam09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 11:48    Titel: T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm Antworten mit Zitat

so habe alles auf dem kopf gestellt und einen Schlüsselcode gefunden in den Serviceunterlagen AH und 4 Ziffern...mit dem Code lasse ich mirt einen 2 Schlüssel nachmachen KOstenpunkt 24 €

Das nächste Problem wäre das anlernen ....

Zitat 'Anlernen kannst Du nur dann, wenn Du den Login der WFS kennst'

wie komme ich an den logincode?

icon_eek.gif
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 12:28    Titel: T4 WFS austaschbar?? oder eher neune Schlüssel mit proggramm Antworten mit Zitat

Den login bekommst Du bei VW (online anlernen) oder von jemandem der die WFS-Box auslesen kann. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Wasser im Schlüssel... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schlüssel und WFS codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel programmieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlüssel programmieren (Wegfahrsperre) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.