VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Crafter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Hemminger



KFZ-Schrauber seit: 27.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 71229 Leonberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2006, 11:42    Titel: VW Crafter Antworten mit Zitat

Neuer Crafter von VW. Lassen sich die Steuergeräte für zusätzliche Beleuchtung oder z.b. Anlassersperre auch mit VAG-COM einstellen? Beim Crafter sind alle Steuergeräte von Mercedes oder ist das nur mit STAR-DIAGNOSIS möglich ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-09-2006, 11:48    Titel: VW Crafter Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-09-2006, 15:58    Titel: VW Crafter Antworten mit Zitat

In den letzten Wochen liefen dazu mehrere Tests, die Motorsteuergeräte sind soweit auch mit VAG-COM ansprechbar, nur alle anderen Steuergeräte benutzen MB/DC spezifische Protokolle und sind deshalb nicht mit VAG-COM ansprechbar. Das original VAS 505x beherrscht seit Basis 10 diese MB/DC Protokolle und kann aus diesem Grund mit dem LT3/Crafter umgehen - ob und wie dies in VAG-COM einfließen wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hemminger



KFZ-Schrauber seit: 27.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 71229 Leonberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2006, 16:57    Titel: VW Crafter Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Nur ist mir leider damit nicht geholfen da wir mehrere Crafter zum Ausbau auf dem Hof haben und bei jedem was anderes eingestellt werden muß.Oder optionen vergessen wurden.
VW kennt sich noch nicht aus so müssen wir zu Mercedes mit dem Crafter
und Mercedes verlangt für das STAR-DIAGNOSIS ca 12000.- Euro

Vielleicht hat noch jemand eine Lösung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-09-2006, 17:14    Titel: VW Crafter Antworten mit Zitat

Wenn du keinen teuren Tester kaufen willst und VW nicht in der Lage ist, hast du es denn schon bei MB versucht (ohne gleich deren Tester zu kaufen)?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsbegrenzung MAN TGE/Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Düsengröße VW Crafter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Crafter Serviceintervall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Crafter Anhängerkupplung codieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.