VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler behebt sich von selbst ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
worf



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2006, 19:45    Titel: Fehler behebt sich von selbst ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Seat Ibiza Cupra TDI zeigte vor ein paar Tagen folgendes Fehlerbild:

Nach dem (Kalt) Start hatte der Motor sehr wenig Leistung. Nach wenigen Kilometern also auf einen Parkplatz, Motor abgestellt und nach ca. 1 Minute neu gestartet. Danach hatte der Motor wieder volle Leistung.

Nun habe ich mir VAG-COM gekauft und gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Da steht auch prompt etwas drin, von dem ich mir fast sicher bin, dass es mit diesem Vorfall zu tun hat:

Code:

1 Fehler gefunden:
18000 -  Signal Höhengeber/Ladedrucksensor: unplausibles Verhältnis
            P1592 - 35-00 -  -
Readiness: 0 0 0 0 0


Hat evtl. nur mal das Steuergerät gesponnen, oder liegt da irgendwas im Sterben ? Der Wagen hat noch Garantie, daher bringe ich den auf jeden Fall in die Werkstatt, lt. Fehlerspeicher war das ja also kein "gefühltes" Problem, sondern da war wirklich etwas.

Grüße aus Taunusstein
Worf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi A4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2006
Beiträge: 41
Karma: +2 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2006, 21:15    Titel: Fehler behebt sich von selbst ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
der Motor ging in den "Notlauf"; dies wird mit dem nächsten Motorstart beendet!
Gruß Günther
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2006, 13:44    Titel: Fehler behebt sich von selbst ??? Antworten mit Zitat

Prüfe bitte die Masseleitungen am Längsträger vorne links zuätzlich am Federbeindom,neben dem Servobehälter und am ABS-Stg.

Sollte einer der Punkte wie im Attachment oder ähnlich aussehen dann haste deinen Fehler gefunden.



masse1.jpg
 Beschreibung:
 Gammel-Masse
 Dateigröße:  25,04 KB
 Angeschaut:  6950 mal

masse1.jpg

Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Telefonlautstärke verstellt sich von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Siemens PPD entkoken sich selbst ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Batterietester selbst bauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZR beim AKN selbst wechseln? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel selbst durchführen (AXR) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.