VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wer hat noch die adac 10/05

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-10-2006, 18:17    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

hi

ich lag gerade unterm tisch. nicht vor schmerzen wegen meins knochenbruchs, sondern wegen der adac motorwelt.

winterreifen fuer mich speziell interessant conti ts800 vs goodyear ug7

ich wollte mir letztes jahr den ts800 kaufen, tata aber nicht, weil der adac den auf naesse verrissen hat. also gabs den hochgelobten ug7.

was macht der adac dieses jahr ? den spass einfach umdrehen nichts von "anderer gummimischung" oder so erklaeren. dieses jahr ist der ug7 abgewertet wg seiner naessenote und der ts800 das non plus ultra.

sind die echt der meinung, dass wir verbraucher / mitglieder so bescheuert sind ???


leider hab ich die alte adac motorwelt 10/05 schon recycled ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-10-2006, 10:57    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

Müsstest du den Artikel nicht online finden können? Habe zwar noch nicht geschaut, aber eigentlich sollten doch auch die alten Tests im Mitgleiderbereich zu finden sein.

PS: Bin erst seit Sommer diesen Jahres Mitglied und kann daher mit der gedruckten Ausgabe nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-10-2006, 11:08    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

ne

die tests, rein von den ergebnissen her, sind online. aber das zuaetzlich gelaber nicht.

allerdings war der test letztes jahr auf 195 65 15 t unds 175 65 14 t bezogen, dieses jahr auf 185 60 14 t.

ich bin aber mit meinen 185 60 14 goodyear ug7 zufrieden und werde sie auch in 196 65 15 weiterempfehlen.

m

goodyear ug7, aquaplaning quer
test 2005: 195 65 15 Note 0,5
test 2006: 185 60 14 Note 3,5

hae ??? kaffee aufs messprotokoll gekippt ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
w123diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.11.2003
Beiträge: 55
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2006, 14:18    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es ja dadran?

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/uebertragbarkeit/default.asp?ComponentID=110926&SourcePageID=8772
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-10-2006, 16:47    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

jo icon_smile.gif
ich kenne all diese daten.

dennoch ist fuer mich nur ein grund fuer diese ergebnisse plausibel:

die reifen sind so dermassen _gleichgut_, dass alleine der zuckeranteil im morgenkaffee des testers die unterschiedlichen ergebnisse ausmacht.
sprich, sie sind eh alle gut und daher muss man so extrem differenzieren, dass einmal 0,5 und ein anderesmal 3,5 rauskommt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 13-10-2006, 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
w123diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.11.2003
Beiträge: 55
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2006, 13:19    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

Fakt ist aber,wenn man einen Markenreifen kauft, eigentlich immer richtig liegt.
Man müsste auch mal Wissen mit welchen Fahrzeugen die Test gefahren wurden.
Das wäre nicht unterschätzen.Jeder Reifen funktioniert auf verschiedenen Fahrzeugen etwas anders.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2006, 8:11    Titel: wer hat noch die adac 10/05 Antworten mit Zitat

...der Meinung bin ich auch.
Alpin A2....funktioniert sehr gut, Bridgestone Blizzak funktionieren sehr gut, Conti funktioniert ebenfalls sehr gut, mit UG's war ich bisher nie zufrieden..... rein subjektive Meinung.....
aber zum ADAC sage ich nur: .....Eierlegendewollmilchsau...........gibt es die?!?

cu
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TSI nur noch TFSI ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD Rapsölfahrer noch da? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge noch einer mit Adapterproblemen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.