VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klappernde Vorderachse - Querlenkerverschleiß? Ausbau?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Stefan138



KFZ-Schrauber seit: 12.08.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2006, 23:19    Titel: Klappernde Vorderachse - Querlenkerverschleiß? Ausbau? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine mittlerweile auf schlechter Strecke deutlich klappernde Vorderachse. Der Golf IV TDI hat 156.000 km runter. Ich nehme an, die Gummilager an den Querlenkern und am Stabi sind hinüber.

Wenn ich nun Querlenker und Stabi ausbaue, was sollte ich unbdingt beachten? Muß ich dann die Achse neu vermessen lassen? Wie kann ich das evtl. umgehen?

Herzlichen Dank

Stefan
Stefan138

Golf IV TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-10-2006, 9:03    Titel: Klappernde Vorderachse - Querlenkerverschleiß? Ausbau? Antworten mit Zitat

Hallo!
Beim Golf IV klappert meist die Stabilagerung als erster. Das sind die beiden halbrunden Schalen samt Gummi die den Stabi am Hilfsrahmen halten.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
McViesch



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2006, 12:46    Titel: Klappernde Vorderachse - Querlenkerverschleiß? Ausbau? Antworten mit Zitat

achte drauf beim ausbau das beide Räder/Federbeine entlastet sind. Nimm also lieber eine Hebebühne.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2006, 13:46    Titel: Klappernde Vorderachse - Querlenkerverschleiß? Ausbau? Antworten mit Zitat

Es gibt im Internet auch eine gute Anleitung zum Stabi wechsel. Macht sich mit einer zweiten Person um einiges leichter, weil beim basteln auf der einen seite, der gummi sich auf der anderen oft wieder selbstständig macht...

Die anleitung von golf-faq.info gibts aber glaub ich leider nicht mehr. Aber ich müsste sie noch zuhaus haben, also falls du's brauchst, sag einfach bescheid - dann schau ich ob sie noch in den weiten meines rechners rumliegt icon_smile.gif
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzgeräusche Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klappernde Rueckbank G3 Variant - Interesse an Loesung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorderachse B5 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 Vorderachse Upload
Keine neuen Beiträge T4 Vorderachse Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.