VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TT Lenkrad 2006

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
golf 3 pd tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2006, 12:35    Titel: TT Lenkrad 2006 Antworten mit Zitat

hallo, ich habe mal gesehen das das Airbag von dem neuesten Audi TT Lenkrad zwei Kabel hat an der Zündpille. kann man jemand sagen woführ ? und was für eine Unterschied es zum aeltere modellen hat. wenn man dieses Lenkrad zum beispiel in ein Audi A4 8E reinschraubt muss man auch das Airbagsteuergeraet austauschen, oder wird das Airbag mit dem alten Steuergeraet auch funktionieren ?



tt lenkrad 2006 airbag.JPG
 Beschreibung:
 TT Lenkrad 2006
 Dateigröße:  633,39 KB
 Angeschaut:  3220 mal

tt lenkrad 2006 airbag.JPG

Nach oben
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2006, 14:59    Titel: TT Lenkrad 2006 Antworten mit Zitat

Bei Audi werden inzwischen 2-stufige Air-Backs für Fahrer und Beifahrer eingesetzt.
Dieser zünden versetzt und gebrauchen deshalb für jede Zündladung eine eigene Ansteuerung

Gruss
Nach oben
golf 3 pd tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2006, 11:40    Titel: TT Lenkrad 2006 Antworten mit Zitat

hallo,
also das alte Steuergerät wird das neue Airbag nicht zünden ? oder wie soll ich das verstehen ? weil die Steckdosen passen ineinander.( A4 8H ) aber bei einem Anstoß wird das Airbag nicht aufgehen oder ? (das hat noch niemand ausprobiert das das so nicht funktioniert denke ich )
Nach oben
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2006, 11:39    Titel: TT Lenkrad 2006 Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Kabelplan noch nicht angesehen..
Jedoch wirst du für 2 getrennte Sprengkabseln zwei Anschlussleitungen gebrauchen, die getrennt von Steuergerät angesteuert werden. In wieweit der Stecker passt, kann ich dir nicht sagen, jedoch vermute ich, dass hier mindestens 1 Pin mehr belegt ist.

Das alte Steuergerät wird im besten Fall eine der beiden Kapseln zünden, da die Software nur hierfür programiert ist, im schlechtesten keine icon_cry.gif

Gruss Jochen

p.s. ich würde hier von Expirimenten absehen und maximal versuchen, den alten Airbag in das neue Lenkrad zu setzten. Sollte dieser mechanisch nicht komplett kompartibel sein, verwerfe aus Sicherheitsgründen deine Umbauidee
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Lenkrad-Umbau Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geräsuche vom/aus Lenkrad? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.