Autor |
Nachricht |
semteX Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-09-2006, 13:31 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
Ich hab die suche schon _sehr_ genötigt, hab aber noch eine frage offen:
Mein AGR wurde vor kurzer zeit durch eine Metallplatte leider defekt. Kurze Zeit (4 Wochen) später habe ich jetzt massive probleme mit dem Ladedruck (0.9, ist 1.2 - 1.3, danach notlauf und differenz pendelt sich bei 0.1 bar überdruck ein).
[url=http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=93705#93705]log ist hier
könnten diese 2 dinge zusammen hängen (metallplatte sieht von außen 1a aus, wurde ordentlich abgedichtet und das material war a 1.5mm niro.. ob es innen durch ist bezweifle ich, kann ich aber auch nicht sagen weil ich ned mal imbusschlüssel hier habe )?
Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
25-09-2006, 14:00 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
Ich kenne keinen direkten technischen Zusammenhang.
Bist du sicher, keine Unterdruckschlaeuche vertauscht zu haben ?
Geht die VTG leicht ?
028 906 021 AM ?? hat der ne VTG ?
"Mein AGR" ist ein Motor
"Meine AGR" ist die AbGasRückfuehrung.
Welchen Motor hast du ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
semteX Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-09-2006, 14:05 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
tut mir leid, als ich das posting ein zweites mal geschrieben habe ist das unter den tisch gefalln.
motor: 1z, 66kw tdi mit 180k km und defekter Abgasrückführung. Vertauscht hab ich sicher nix weil ich nix abgesteckt habe...
kein direkter zusammenhang => danke das wollt ich wissn, dann arbeit ich mal die ganzen punkte aus den threads ab, die ich gefunden habe.
add: der lader müsst ja dann a westgate sein und kein vtg oder?
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
25-09-2006, 15:20 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
Jep
ist ein Waster.
Was mich wundert, dass er der Sollkuve folgt, nur ein Niveau hoeher.
Zumal das "AM" ich so anhoert (vom Baujahr her), als koennte es gar keine Druecke uber 2000 mbar abs. messen - dann waeren die Werte ueber 2000 eh nur phantasiert.
Geht dein Wastegate schoen auf, wenn du es mit ner Spritze unter Druck setzt ?
Moduliert dein N75 den Ladedruck sauber ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
semteX Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-09-2006, 15:35 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
könntest mir erklärn, wie ich das 'deppensicher' überprüfe? in meinem schlauen buch steht leider zum turbolader gar nix drin.
ansonstn bekommt das auto anfang nächster woche a schrauber aus dem nachbarsort, der mir auch schon zahnriemen + alles gemacht hat...
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
|
FaBu Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 63 Karma: +3 / -1 Wohnort: Berlin
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-09-2006, 10:00 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
Ich fahre einen Golf3 AHU,also auch 90PS und meine AGR ist auch defekt(Kupferplatte), ich habe bis jezt keine Probleme.Ladedruck steigt (man muss aber Vollgas geben) bei 3100u/min auf 1bar und regelt dann sofort auf 0,9bar ein.Also keine unnormalen Überschwinger.Hast du vielleicht irgendein Motortuning vorgenommen?zB 10Cent(Powerbox),Chip?Ansonsten schau dir mal den Schlauch an der zum Steuergerät führt und kontrolliere ob dieser irgendwo defekt ist oder geknickt.
Mfg Fabian
Glühfix sonst Nix!
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa |
|
Nach oben |
|
|
semteX Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-09-2006, 10:20 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
nein, ich hab an dem auto nicht getuned, der MAP - Messschlauch zum MSG wurde von mir schon gekürzt und wieder aufgesteckt, weil er etwas eingerissn aussah. außerdem war an der brücke alles 'ölversaut'...
|
|
Nach oben |
|
|
semteX2
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2006 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-10-2006, 0:34 Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz + hoher Ladedruck + AGR? |
|
|
Soda, war letztn donnerstag mit dem Mech unterm Auto.
zusammenfassung: der kahn hat niemals 180.000km drauf und irgendwann werd ich den händler mit irgendwas schwerem bewerfen.
auto betreffend: wastegate ging schön auf, dose passte auch , schläuche sahen gut aus. Wir haben dann das Magnetregelventil aus nem andern 1z raus und "sieht doch gleich besser aus".
seitdem läuft er wieder fröhlich vor sich hin.
Danke an alle für die konkreten Vorschläge + Hilfe, nach was ich suchen soll
aja, ich hab im moment nen 2. account, beim 1. bekomm ich nur Database error wenn ich mich einloggen möcht. also bitte ned wundern
|
|
Nach oben |
|
|