VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
audi80



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2006, 22:39    Titel: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

1) Bin auf der suche nach einem gültigen Login für STG 8A0 907 401 B oder 0 281 001 185
Die Logins 12233 oder 26262 funktionieren leider nicht!

2) Wenn ja welche Adaptionskanäle hat dieses STG.

3) Was hat dieser Fehlercode zu bedeuten (kommt mehrfach vor im Log):
00000 - End of Output
00-00 - -
Egal mit welchen Tester ausgelesen (Bosch, Gutmann usw.)

4) Dieser Fehler mit der speziellen Untergruppe "Signal to high" ist nicht dokumentiert im Rep. leitfaden, lediglich für unplausibel steht was drin:
01242 - Output Stages in Control Module
06-10 - Signal too High - Intermittent


Danke
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-10-2006, 22:50    Titel: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

Hi Georg,

ist die Steuergerätesoftware original? Wenn nicht, dürftest Du die Ursache gefunden haben.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2006, 0:03    Titel: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

Vielleich wäre es sinnvoll gewesen im bestehenden Thema zu antworten...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13792

Da du aber sagst das dies mit jedem Tester auftritt kommt entweder Rainers Hinweis in Frage oder das Steuergerät ist defekt. Des Weiteren ist es wie üblich fraglich warum du um dein Problem zu lösen einen Login benötigst...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2006, 8:01    Titel: Re: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

audi80 hat folgendes geschrieben:
8A0 907 401 B

Das ist ein 93er mit 184Nm oder? Da gibts soweit ich weiß keine Adaption. Was willst du überhaupt adaptieren?
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi80



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2006, 22:07    Titel: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

@Rainer: ist original soweit ich das beurteilen kann, sieht zumindest nach den original verlöteten eproms aus --> kein sockel oder so (soll aber nichts heißen)

@alle anderen: um zu versuchen der alterung vom Luftmengenmesser und des RWG ein wenig entgegen zu wirken. also ohne mir fürs erste die hände schmutzig zu machen und zu testen ob sich mein leistungsverlust auf diese wiese ein wenig bessert.

Wo in der nähe von Salzburg, Lienz oder Innsbruck könnte ich mein STG kostengünstig testen lassen oder habt ihr einen bessern vorschlag, vielleicht probehalber mal austauschen! nur woher so ein teil, wenn des lt. bosch ecat nur in diesem waagen verbaut ist!?

Danke
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi80



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2006, 22:23    Titel: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

ich glaub mein STG ist wirklich hinüber! kam heute zum ersten mal selbst nicht hinein keine antwort! gestern hasts noch einwandfrei funktioniert!

grüße
georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi80



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2006, 16:17    Titel: AI multi usb - auch direkt Antworten mit Zitat

hi leute!

noch was wegen dem ai multi usb adapter, den kann man auch direkt über usb ohne softwaremäßig auf com umzusetzen anschließen.

muß das noch genauer testen, werd dann aber berichten!

georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi80



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2006, 18:17    Titel: Logincode, Adaption, Fehlercode usw. Audi 80 B4 1Z 8C Antworten mit Zitat

Der direkte anschluß mit einem usb direkttrieber des AI multiscan usb funktioniert wirklich, auch ist daruch das flüssigere arbeiten mit vagcom möglich. --> block fast nicht mehr!

georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI GRA aktivieren,Logincode Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 Audi A4 TDI? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 spritzbeginn 00-17 Audi A6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.