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MWB13 IMMER Indikator für verschlissene Einspritzdüsen?

 
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elcapitano2000



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Beitrag24-10-2006, 21:50    Titel: MWB13 IMMER Indikator für verschlissene Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich weiß, es wurde schon viel diskutiert und geschrieben aber eine Frage stellt sich mir immer noch (obwohl ich schon ne ganze Weile in den alten Postings wühle)

Ist es möglich, dass ich verschlissene Einspritzdüsen habe aber im MWB13 keine nennenswerten Mengenkorrekturen zu erkennen sind? Bei mir liegt eigentlich alles soweit im Toleranzbereich.

Habe einen 98er GolfIII mit 66kW ALE Motor. 230000km, erste Düsen.

Stelle einen leicht erhöhten Verbrauch fest (ca. 6.3..6.5l/100km) und bilde mir ein, dass der Wagen einfach nicht mehr zu zieht wie früher.
Muss allerdings dazusagen, dass ich in letzter Zeit mehr Kurzstecken fahre, allerdings auch nicht das letzte aus dem Motor raushole.

Wäre nett wenn jemand mal was dazu schreiben könnte. Ist halt die Frage ob's sich lohnt die Düsen zu tauschen. Billig ist der Spaß ja nicht und wer weiss wie lange der Rest noch hält.

Grüße
ElCapitano
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elcapitano2000



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Beitrag24-10-2006, 22:02    Titel: MWB13 IMMER Indikator für verschlissene Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

uppsss...da hab' ich 2 Stunden in den alten Postings gekramt und nicht bemerkt, dass es hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13694 gerde erst beantwortet wurde.

Meine Frage nach der Rentabilität nach eurer Einschätzuung würd mich trotzdem noch interessieren.
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