OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

KFZ-Diagnose

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schmunzel1

KFZ-Schrauber seit: 21.09.2006

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2006, 21:56    Titel: KFZ-Diagnose Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich fahre einen T5 Multivan Modelljahr 2006. Ich dachte, dass mein T5 per Can ausgelesen werden kann. Nun habe ich mir von Kaufmann ein VCDS HEX-Can USB Kabel gekauft. Wie beschrieben, habe ich zuerst die Einstellungen gemacht und den TEST durchgeführt. Ich musste feststellen, dass die CAN-Schnittstelle einen Fehler ausgibt und nur über HEX ausgelesen werden kann.

Meine Frage: Ist das okay so oder hat meine Can-Schnittstelle einen Schaden.

Danke für eure Hilfe und Gruss
schmunzel1
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-10-2006, 23:08    Titel: KFZ-Diagnose Antworten mit Zitat

Der T5 hat wie in allen einschlägigen Dokumentationen beschrieben nur eine einzelne K-Leitung. CAN wird nur für die Kommunikation der Steuergeräte untereinander, nicht aber fpr die Diagnose genutzt. Ich vermute das du bei Optionen > Test die Meldung CAN: Nicht bereit! bekommst, dies bedeutet das die Pins für Diagnose via CAN nicht belegt bzw. nicht beschaltet sind. Es hätte also auch ein HEX (ohne CAN) oder KEY Interface ausgereicht.
schmunzel1

KFZ-Schrauber seit: 21.09.2006

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2006, 23:10    Titel: KFZ-Diagnose Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge VAG Diagnose KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose KKL / KL Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.