VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KFZ-Diagnose

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schmunzel1



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2006, 22:56    Titel: KFZ-Diagnose Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich fahre einen T5 Multivan Modelljahr 2006. Ich dachte, dass mein T5 per Can ausgelesen werden kann. Nun habe ich mir von Kaufmann ein VCDS HEX-Can USB Kabel gekauft. Wie beschrieben, habe ich zuerst die Einstellungen gemacht und den TEST durchgeführt. Ich musste feststellen, dass die CAN-Schnittstelle einen Fehler ausgibt und nur über HEX ausgelesen werden kann.

Meine Frage: Ist das okay so oder hat meine Can-Schnittstelle einen Schaden.

Danke für eure Hilfe und Gruss
schmunzel1
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2006, 0:08    Titel: KFZ-Diagnose Antworten mit Zitat

Der T5 hat wie in allen einschlägigen Dokumentationen beschrieben nur eine einzelne K-Leitung. CAN wird nur für die Kommunikation der Steuergeräte untereinander, nicht aber fpr die Diagnose genutzt. Ich vermute das du bei Optionen > Test die Meldung CAN: Nicht bereit! bekommst, dies bedeutet das die Pins für Diagnose via CAN nicht belegt bzw. nicht beschaltet sind. Es hätte also auch ein HEX (ohne CAN) oder KEY Interface ausgereicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schmunzel1



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2006, 0:10    Titel: KFZ-Diagnose Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort.

Gruss
schmunzel1
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG Diagnose On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose KKL / KL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnose Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.