VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Box + Chip = Probleme?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Switch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2002, 10:17    Titel: Box + Chip = Probleme? Antworten mit Zitat

Hi Leute..

hab ne Frage.Da ich nen Chip drinnen hab in meinem 3er Golf TDI und der aber ziemlich scheiße is(Qualm,etc...)haben wir gestern eine Black Box zusätzlich zum Chip eingebaut.Ihr wißt schon,so ein Teil,das man bei der Einspritzung dazwischen steckt.Jetzt meine Frag.Bringt das Teil was.Aufgefallen is mir irgendwie nichts.Is das schlecht fürs Steuergerät,da ja jetzt 2 Leistungssteigerungen drinnen sind???Ein Freund von mir hat gmeint,da wärs möglich,das man das Steuergerät eventuell schiessen kann,wenn man Chip und Box drinnen hat.

Danke schon mal im voraus...
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-05-2002, 10:37    Titel: Keine Addition! Antworten mit Zitat

Leistungssteigerungen addieren sich nicht!

Im Zweifelsfall verfaelscht die Box die Signale so, dass das Steuergeraet damit gar nicht mehr klar kommt, zumal es ja nicht mit dem Original-Programm laeuft, sondern dem Tuningprogramm des Chips. Und zusammen ergibt das dann Murks...

... ODER...

... es spritzt so sehr viel zu lang ein, dass es dir ueber kurz oder lang die Kolben wegschmilzt!

Ich taete das lassen!

Jedes Tuningteil fuer sich geht vom "Normalzustand" aus, und genau der ist ja nicht vorhanden, die Box laeuft also nicht in der Umgebung, fuer die sich gemacht ist, und der Chip auch nicht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-05-2002, 16:38    Titel: Thema umbenannt Antworten mit Zitat

Hi Switch

ich hab mir erlaubt, Dein Thema umzubenennen. Der ursprüngliche Titel "Elektrik" erschien mir zu allgemein, das hätte auch um Batterie, Anlasser oder Steckverbinder usw. gehen können.

Nix für ungut icon_smile.gif

Übrings: das Steuergerät bekommt man so grundsätzlich nicht kaputt - höchstens an den Rand der Verzweiflung, so daß es im Notlauf arbeitet und per Glühkontrolle SOS schreit . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2002, 18:15    Titel: Box + Chip = Probleme? Antworten mit Zitat

Hallo, Chip und Box zusammen funktionieren nicht, du mußt dich für eines entscheiden. Ich persönlich bevorzuge einen Chip. Wenn du mit deinem unzufrieden bist, dann versuchs mal mit einem von einem anderen Tuner. Willst du jedoch die Box verwenden, dann brauchst du im Steuergerät wieder die Seriensoftware.
Nach oben
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2002, 8:20    Titel: Box + Chip = Probleme? Antworten mit Zitat

von welchem tuner ist denn dein chip ??

chip & box passt nicht zusammen.
vor allem ist das doch so, daß wenn dein motor eh schon russt
und du ihm jetzt noch mehr sprit gibst, dann wird er doch nicht weniger russen !! das verstärkt nur die negativen eigenschaften.
nimm die box lieber wieder raus. du riskierst einen kapitalen motorschaden !!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Chip 115 PS PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Chip On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MTM Chip in AJM. Wer hat Erfahrung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abregeldrehzahl mit Chip? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.