VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

auch der Nadelhubgeber?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-09-2002, 23:25    Titel: auch der Nadelhubgeber? Antworten mit Zitat

Hallo Schraubergemeinde!

Habe bei meinem Audi 80 TDI Bj. 1994 mit 250000km seit einiger Zeit folgenden Effekt: Bei 140 km/h (5. Gang) lässt plötzlich die Leistung nach und der Wagen beschleunigt nicht weiter. Wenn ich kurz vom Gas weggehe und darauf wieder Gas gebe, beschleunigt der Wagen bis ca. 160 km/h und zeigt dann den gleichen Effekt wieder usw.. Das Problem tritt beim Bergauffahren auch im 3. und 4. Gang auf. Was könnte das sein? Danke im Voraus!!! icon_confused.gif

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2002, 0:55    Titel: auch der Nadelhubgeber? Antworten mit Zitat

Ach ja: Habe den Klopftest für den NHG bei 3000 rpm durchgeführt -> kein Ruckeln!!! Also LMM???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-09-2002, 11:43    Titel: Vermutlich Ladedruckprobleme Antworten mit Zitat

Hi

spontan tippe ich auf zu hohen Ladedruck, der zum Notlauf mit verringerter Einspritzmenge führt.

Ältere TDIs heben den Notlauf auf, sobald der Anlaß wegfällt = Gaspedal lösen.

Laß also mal den Ladedruck bei einer Probefahrt auslesen, oder bau Dir zumindest provisorisch ne LDA ein. Der Druck sollte unter Vollast ca. 0,9 bis 1,1 bar sein.

An den LMM glaube ich weniger, denn den kann man nicht durch Gaswegnehmen reparieren icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-10-2002, 17:13    Titel: auch der Nadelhubgeber? Antworten mit Zitat

Also: ein Schlauch zum Magnetventil hatte ein Loch (durchgeschabt)->ausgewechselt->alles bestens

Vielen Dank an Ulf für den richtigen Hinweis!!!!!
icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber (NHG/NBF), G80, Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1Z Nadelhubgeber in ASV ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.