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nach Düsentausch ruckeln und rußen...

 
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McViesch



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Beitrag13-11-2006, 20:12    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

Hallo, habe nach dem Düsentausch beim Golf IV ALH ein leichtes ruckeln beim ausrollen (standgas ohne Gang und ausgekuppelt) ist auch so mit eingelegtem Gang und ausgekuppelt.
Außerdem habe ich einen x-tremem Schwarzen Qualm beim beschleunigen egal in welchem gang.
erst Ab 2000 U/min geht er dann richtig los ohne Probleme...außer das er weiterhin rußt.

Vor dem Tausch war eine leichte rußentwicklung auch zu bemerken.

Frage: Wie bekomme ich das Rußen am besten weg?
Ist das Ruckeln im Leerlauf normal? Undist es auch normal das quasi der turbo erst ab 2000U/min. einsetzt war doch vorher auch nicht so.
Habe auch schon die Suche benutzt allerdings wenig dazu gefunden..meist ruckelt es immer icon_wink.gif
Achso...der Wagen hört sich sonst normal an also ein Rasseln, Klingeln oder sonstiges..außer halt das ruckeln beim rollen im leerlauf sowie der wagen steht läuft er komplett rund.. icon_rolleyes.gif



Auto:
Golf IV ´99 ALH 90PS
Chiptuning von CSW- Wolfsburg
und jetzt halt der Düsentausch mit 0,216mm Düsen.

Vielen Dank im Voraus
Sven


Zuletzt bearbeitet am 13-11-2006, 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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kapernaum
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Beitrag13-11-2006, 20:40    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass dein Chiptuning für deine Original-Einspritzdüsen ausgelegt war.

Wenn du noch länger Freude an deinem Motor haben möchtest solltest du schnellstmöglich wieder auf Original-Software zurückrüsten oder dein Chiptuning auf die großen Einspritzdüsen anpassen lassen!

Gruß
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dieselschrauber
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2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-11-2006, 20:51    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
meist ruckelt es immer

nein, macht es nicht. Nur dann wenn...
- die Einspritzpumpe ausgeschlabbert oder verstellt ist und es schon mit den alten Düsen ruckelte,
- der Käufer der Düsen nicht richtig gelesen hat oder beratungsresistent ist,
- die Öffnungsdrücke daneben sind und nicht korrekt eingestellt wurden.

Deshalb:
http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/36

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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McViesch



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Beitrag13-11-2006, 21:44    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

Habe morgen nochmal einen Termin beim Boschdienst icon_wink.gif
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McViesch



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Beitrag23-11-2006, 17:26    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

also...nachdem ich nun heute die Düsen eingestellt zurückbekommen habe, habe ich sie auch gleich eingebaut.

Das rußen ist eigentlich komplett weg...durchzug ist sehr gut...aber dieses Ruckeln beim ausrollen ist immernoch.
Könnte es der Nadelhubgeber sein?


EDIT:

Habe es jetzt hinbekommen..Habe nocheinmal die Suche des Forums in anspruch genommen.


Quelle: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=165

Fazit: Das Ruckeln ist weg !
Und hier jetzt meine gesammelten Werke zum Umbau der Einspritzdüsen inkl. BOSCH Hintergrundwissen !
Rechtsklick speichern unter
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asillisa
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Beitrag19-06-2011, 12:34    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

habe diese gleiche probleme auch bin aber kein kfz mechaniker wer könnte mir behilflich sein komme aus Viernheim?
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guste100
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Beitrag20-06-2011, 8:38    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

asillisa hat folgendes geschrieben:
habe diese gleiche probleme auch bin aber kein kfz mechaniker wer könnte mir behilflich sein komme aus Viernheim?

Es können dir sicherlich einige in diesem Forum helfen, wenn du nur mehr Daten liefern würdest!

Welches Fahrzeug + Motor?
Welche Düsen, wo gekauft?
Chip oder Tuningbox?
Wer hat gewechselt?

Grüße
Guste
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asillisa
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Beitrag20-06-2011, 16:10    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

es ist ein VW bora ALH ,0,216 düsen + chip habe es gekauft bei diesel-power-concept.
die düsen wurden eingebaut bei einer freie werksztatt mit 190 bar öffnungsdruck +- 5bar da ich kein Abdruckgerät habe und mich auch nicht aus kenne ,der rußt halt stark wenn man gas geben tut ,und das ruckeln halt
- Motor ruckelt wie beim Lauf auf 3 Zylindern, wenn das Fahrzeug
von ca. 20 km/h ohne eingelegten Gang bis zum Stillstand ausrollt
- Wenn das Fahrzeug stillsteht, läuft der Motor wieder normal ruhig
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TDI-GTI-4-Motion
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2002 Volkswagen Golf Verbrauch
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Beitrag20-06-2011, 16:25    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

Bitte auf Serien bzw. brauchbare Tuning Teile/SW umrüsten.

Alternative: Mit DPC in Kontakt treten!
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
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mullemaus
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Beitrag20-06-2011, 18:28    Titel: nach Düsentausch ruckeln und rußen... Antworten mit Zitat

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Oh ja, da würde ich auch kaufen. Speziell die KOLPEN haben es mir angetan

Lieferung erfolgt je nach Modell mit Federnsatz und Förderkolpen!!

Wenn der Rest genau wie die Rechtschreibung ist - Prost Mahlzeit. icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Biete hier ein Upgradekit von Garrett an.

Ebay lässt grüssen. icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
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