VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chilikbug



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2006, 14:01    Titel: Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Antworten mit Zitat

Hallo,

zur zeit leuchter bei meinenm Ibiza die Vorglühlampe währende der Fahrt auf. was könnte der Fehler sein...? im fehlerspeicher ist nichts zu lkesen, und die werkstatt scheue ich, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe...

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Leider habe ich mit diesem bes.... Fahrzeug nur Probleme. Er hat zwar 120000km drauf, jedoch könnte ich mir fast einen Porsche für die Reparaturen leisten...Ich schraube selber viel und restauriere Oldtimer, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! selbst die werkstatt ist am zweifeln. es ist bei deren Kundenservice kein Wunder, aber ärgerlich...

Im August binb ich mit dem wagen liegen geblieben. Ergebis: Die ESP war defekt und wurde von mir ausgetauscht. leider habe ich eine ebenfalls defekte pumpe beim Teileverwerter gekauft und wusste nicht weiter....ADAC gerufen und ab in die Seat Vertragswerkstatt.

Dort stand der Wagen vom 18 September biss zum 17. November!!!!
Es wurde eine neue Pumpe ingebaut undGfehler gesucht..... die Reparatur kostetet nur bescheidene 2190€!!!!!
Leider habe ich seit dieser Reparatur nur Probleme, nicht nur mit dem wagen, auch mit der werkstatt. wahrscheinlich werde ich demnächst mal einen anwalt konsultieren, da die nachbesserungen stets unzufrieden sind.

nun gut, will ja nicht alle hier vergraulen.... aber so etwas ist mir echt noch nie passiert, méchte ich auch keinem anderen Wünschen.

Eins steht fest, von gebrauchten Ersatzteilen werde ich A icon_sad.gif bstand nehmen.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-11-2006, 14:27    Titel: Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Antworten mit Zitat

Label LESEN:

Merke: Vorglühlampe an = Was im Fehlerspeicher.

Wenn nicht: Diagnosegerät taugt nix (oder schlecht geknackte VAG-COM Version), zulange mit dem Auslesen gewartet oder STG schlecht getunt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 22-11-2006, 17:53, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2006, 14:37    Titel: Re: Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Antworten mit Zitat

chilikbug hat folgendes geschrieben:
Hallo,

zur zeit leuchter bei meinenm Ibiza die Vorglühlampe währende der Fahrt auf. was könnte der Fehler sein...? im fehlerspeicher ist nichts zu lkesen, und die werkstatt scheue ich, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe...

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Leider habe ich mit diesem bes.... Fahrzeug nur Probleme. Er hat zwar 120000km drauf, jedoch könnte ich mir fast einen Porsche für die Reparaturen leisten...Ich schraube selber viel und restauriere Oldtimer, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! selbst die werkstatt ist am zweifeln. es ist bei deren Kundenservice kein Wunder, aber ärgerlich...

Im August binb ich mit dem wagen liegen geblieben. Ergebis: Die ESP war defekt und wurde von mir ausgetauscht. leider habe ich eine ebenfalls defekte pumpe beim Teileverwerter gekauft und wusste nicht weiter....ADAC gerufen und ab in die Seat Vertragswerkstatt.

Dort stand der Wagen vom 18 September biss zum 17. November!!!!
Es wurde eine neue Pumpe ingebaut undGfehler gesucht..... die Reparatur kostetet nur bescheidene 2190€!!!!!
Leider habe ich seit dieser Reparatur nur Probleme, nicht nur mit dem wagen, auch mit der werkstatt. wahrscheinlich werde ich demnächst mal einen anwalt konsultieren, da die nachbesserungen stets unzufrieden sind.

nun gut, will ja nicht alle hier vergraulen.... aber so etwas ist mir echt noch nie passiert, méchte ich auch keinem anderen Wünschen.

Eins steht fest, von gebrauchten Ersatzteilen werde ich A icon_sad.gif bstand nehmen.....


Welche Abgasnorm hast Du?
Bei nem Euro 4 z.B. muß die Lampe während der Fahrt leuchten wenn eine Glühkerze defekt ist (Nachglühen ist für die Abgasnorm wichtig), inwiefern schon die Euro3 TDis so überwacht waren kann ich nichts zu sagen icon_rolleyes.gif .
Evt mal Glühkerzen ausmessen, alles weitere ist dann VAG spezifisch (dann passe ich icon_eek.gif ).
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chilikbug



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2006, 14:51    Titel: Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Antworten mit Zitat

Habe im VAG-COM und beim Freundlichen keinen Eintrag gefunden, die Abgasnorm ist euro3......

was könnte es denn sein? Der Wagen kommt frisch aus der Werkstatt und hat gerade mal 200km mehr drauf.....Möchte nur wissen, was es sein kann, damit er mir nicht wieder irgendwas vom Pferd erzählen kann.....

Die letzte Reparatur hat mich echt geschockt!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-11-2006, 15:18    Titel: Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Antworten mit Zitat

Hast du nach das blinken nochmal abgefragt? Da müsste was drinnen sein...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-11-2006, 17:53    Titel: Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Antworten mit Zitat

goto LESEN;
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza 1,9TDI mit BPX klappert. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA und Seat Ibiza Bj 11/98 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.