VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kontrolle Kraftstofftemperatur - wie?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
robotroonie



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2006, 10:59    Titel: Kontrolle Kraftstofftemperatur - wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche eine Anzeige, die mir die Kraftstofftemperatur anzeigt - am Besten vor der ESP / ESP-Eingang, sonst in der ESP.
Zusätzliches Instrument wäre ja kein Problem - aber die ESP soll ja schon einen Sensor dafür drin haben. Zudem sollte ein Zusatzinstrument auch im Dunkeln ablesbar sein und das Armaturenbrett nicht verschandeln.
Ich sehe da 3 Möglichkeiten, diesen Wert im Innenraum anzuzeigen:
- Variante 1: Klimacodes - Code 51 (Motortemperatur) > wo wird dieser Wert abgenommen? Oder gibt es einen geeigneteren Wert (Nachteil: einige Bedienschritte zur Anzeige erforderlich)
- Variante 2: Anzeige über RDS (soll da Geräte geben, die Signale so einspeisen > habe eber noch keine Erfahrungen dazu)
- Variante 3: Anzeige im FIS (bevorzugt um mittleren Feld (statt der Temperatur) oder unteren Feld, nicht im oberen, wie bei fis-box.de; zudem bietet dieses System nur Anzeige eigener Sensoren, die zudem eher eingeschränkt in der Auswahl sind - auch maximal 8 Stück

Wer hat schon Erfahrungen mit so einem System gemacht und kann Empfehlungen aussprechen (Vor- und Nachteile)?
allroad 2.5tdi V6 132kw 11/00
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Einspritzbeginn/Kraftstofftemperatur Diagramm SDI (AGP Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kontrolle KM Stand On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit Airbag Kontrolle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.