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Wie am besten den Starter ausbauen....

 
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Dextha



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Beitrag27-11-2006, 13:44    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe das Problem dass bei meinem Vento (1Z) der Starter nicht mehr will... Es kommt der Strom zwar nach vor beim starten - tut sich dann aber nichts... hab jetzt gesehen dass an der vorderen Unterseite ein Kupferband zur Anspeiung ist, welches abgefault ist... Denke mal dass das der Fehler ist.... Kann mit jemand sagen, wie ich beim 1Z am einfachsten den Starter ausbaue bzw. worauf ich achten muss?

Lg, Roland
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Beitrag27-11-2006, 16:16    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Aufpassen, dass Du keinen Kurzen produzierst (Masse an Batterie abklemmen), alle Kabel vom Anlasser wegmachen, 2 Schrauben auf, Anlasser rausziehen und fertig...

Gruß,
Frank
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Dextha



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Beitrag27-11-2006, 16:17    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Kann man das Massekabel eigentlich auch im eingebauten zustand wechseln?
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Beitrag27-11-2006, 16:24    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Welches Kabel meinst Du denn konkret? Das Massekabel am Anlasser selber? Oder das Pluskabel von der Batterie zum Anlasser?
Beim zweiten ist es kein Problem. Für ersteres gilt:
Wenn es halbwegs zugänglich ist, kannst Du es auch im eingebauten Zustand wechseln. Am besten auch Batteriemasse abklemmen wegen Kurzschlussgefahr.

Gruß,
Frank
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Dextha



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Beitrag27-11-2006, 17:17    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, das Kable am Anlasser selbst meine ich... kann leider von oben nicht sehen wie das montiert is....
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Steffen G
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Beitrag27-11-2006, 23:16    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kenne den Typ jetzt nich aus dem Kopf,
aber an den Anlassern ist doch immer diese Stromschiene aus Kupfer,
welche vom Magnetschalter zum eigentlichen Anlasser führt.
Vielleicht meint er das?
Die Beschreibung würde passen.
Grüße, Steffen!

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T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
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LZ
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Beitrag27-11-2006, 23:31    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist in eingebauten Zustand eigentlich unmöglich dieses Kupferband zu frickeln. Das würde ich auch bei ausgebautem Starter kaum hinkriegen. In der Regel ist da einfach zu wenig Substanz da. Austauschteil ran und gut ist. Logischerweise vom alternativen Teilehandel...
Beim Ausbau muss zwingend der Motor abgestützt/abgefangen sein. Mit den Schrauben wird auch das vordere Motorlager fixiert.

robert
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Beitrag28-11-2006, 13:41    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Hab das mal bei unserem AAM (Benziner) gehabt. Teil gibt es nicht als Ersatz. Habe 3 2,5er Kabel parallel geschaltet. Bei Diesel wohl eher 3 x 4mm².
Gruß Christian
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Dextha



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Beitrag28-11-2006, 13:43    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

Hast du das einfach eingeklemmt? Konnte mir das noch nicht anschauen da er ja noch eingebaut ist.... Wird das einfach mit so einer "Schraubklemme" eingklemmt?
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LZ
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Beitrag29-11-2006, 2:06    Titel: Bildverlinkung Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14140

hier sind die Umständ genau ersichtlich...

lg robert
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Dextha



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Beitrag29-11-2006, 8:21    Titel: Wie am besten den Starter ausbauen.... Antworten mit Zitat

ich bin begeister.... Danke vielmals!
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