VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Untere Motorabdeckung Golf 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 7:18    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

Diese Abdeckung war kaput, habe sie nun einfach weg gelassen, jetzt überleg ich aber ob man die nicht doch brauch ??

Die Keilriemen sind ja voll dem wasser ausgesetzt weil auch die seitliche Abdeckung fehlt.

Sollte ich die neu holen ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-11-2006, 9:08    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

icon_wink.gif

Dann frag erst mal Beim Teliemensch nach, was das Teil kostet.

Ich glaube, das waren beim G2 ueber 200 EUR icon_eek.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 9:19    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

ja MUSS man das oder SOLLTE man das haben oder ist es so gesehen unnötig ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-11-2006, 9:53    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

Der normale Saugdiesel (zumindest 85er und 87er) hatte das nicht.

Dafuer hatte man auch immer ne "Bremsspur" Dreck an der Motorhaube innen icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 10:28    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

Der 91iger TD hatte eine..

Wenn die Abdeckung vohanden ist, verbessert sich die Aerodynamik und der Spritverbrauch sinkt.
Ich würde mal so schätzen, ein nach Fahrweise, zwischen 0,1 und 0,15 Liter/100km. Bei Gegenwind etwas mehr .. icon_wink.gif

Nein mal im erst:
Martin hat recht:
Vorteile bringt diese Abdeckung schon, sonst wäre sie nicht in der Serie verbaut worden, nur muss man sehen wie teuer diese minimalen Vorteile erkauft werden

Gruss Jochen
Nach oben
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 11:02    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

hab gerade mal bei VW angerufen, da heisst das teil Lärmdämmung und soll 154euro kosten ....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2006, 11:43    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

Ja Kunststoffabdeckungen werden bei VW wie Gold gehandelt....ich habe mal einen Hasean auf der BAB recht mittig unter das Auto bekommen. WIe es dem Hasen geht weiß ich nicht, hab nur Teile von Ihm gefunden. Der hat mit aber das Gesammte riesen Plastikteil unter dem Auto zerstört und die Linke Plastikverkleidung. Hut ab, dafür bekommt mancher ein gebrauchtes Auto (wenn man zugegebener Weise nicht die höchsten Ansprüche hat).

Diese Plastikabdeckungen gehen aber scheinbar bei Golf IV ( ja ich weiß es geht hier um II) öfters mal in die Brüche....seht euch mal die entgegenkommenden Fahrzeuge an.

Also wenn es dich nicht stört und kein direktes Spritzwasser an wichtige STellen kommt, lass es weg, oder schau mala am Schrottpltz vorbei, vielleicht passt ja auch irgendetwas aus dem Passat und co....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-11-2006, 12:17    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

Passat wohl kaum, denn parallel zum G2 muesste der 32b gelaufen sein und der hatte gerade wieder nen Laengsmotor (Der Passat ist da ja relativ launisch, mal quer, mal laengs ...)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 16:56    Titel: Untere Motorabdeckung Golf 2 Antworten mit Zitat

so an sich stört es nicht, ich hab mir nur gedacht das es evl. mit den Keilriemen Probleme gibt wenn die im winter immer das wasser ab bekommen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorabdeckung Golf III Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorabdeckung Golf 3 Tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motorabdeckung entklappern Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.