VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kraftstoffabschaltventil kompatibel unter den VP37 ESPs ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vegenativ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.11.2005
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2006, 16:57    Titel: Kraftstoffabschaltventil kompatibel unter den VP37 ESPs ? Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist bei mir das Kraftstoffabschaltventil defekt.
(Bitte nicht erschlagen, wenn ich mich irre, aber ich gehe davon aus, daß das teilweise auch als ELAB bezeichnet wird und oben auf dem Verteilerkopf der ESP sitzt ?!)
Wißt Ihr zufällig ob die Ventile in verschiedenen VP 37 ESPs gleich sind, suche eins für eine 5-Zylinder ACV ESP und mir fiele jetzt nicht ein warum es sich konstruktionstechnisch unterscheiden sollte icon_smile.gif
Vielen Dank.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-12-2006, 16:07    Titel: Kraftstoffabschaltventil kompatibel unter den VP37 ESPs ? Antworten mit Zitat

Moin vegenativ,

Du meinst die "Schraube" oben auf dem Hochdruckteil wo das einzelne Kabel dran geht? Das ist der ELektrische ABsteller oder kurz ELAB, der ist nicht nur bei den VP36 / VP 37 gleich, es sollten auch welche aus ner VP4 passen. Genaue Nummer müsste ich jetzt nachsehen, dazu bin ich grad zu faul, außerdem würde dich dann die Datenflut an Pumpennummern, wo das Dingen eingebaut ist wahrscheinlich erschlagen icon_smile.gif Ist eh nur nen Zugmagnet, der nen Gummistopfen hochzieht.

Was macht er denn, was er nicht machen soll?

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vegenativ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.11.2005
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2006, 16:30    Titel: Kraftstoffabschaltventil kompatibel unter den VP37 ESPs ? Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antwort.
Der Wagen springt nicht mehr an und hatte vorher Lleistungsaussetzer.
Im Steuergerät war der Feler "Kraftstoffabschaltventil defekt" vorher eingetragen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Screenshot unter Windows erstellen und posten Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1Z ESPs kompatibel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausgleichsscheibe unter dem Förderkolben der VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dichtungstausch VP37 - Dichtung unter MSW Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gibts einen unterschied zwischen AFN ESPs? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.