VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welchen motor in einen LT? (audi TDI?)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nagyegi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2006, 20:51    Titel: Welchen motor in einen LT? (audi TDI?) Antworten mit Zitat

HY!

Ich hab einen LT BJ 86 mit Autotransporter Aufbau erwerben können.
Es ist ein 55kw Sauger, leider hat der 5.te Zylinder sehr tiefe Rillen, bohren unwirtschaftlich.

Ich wollte anfangs einen Volvo motor reinhauen den TD 6ZyL VW motor, ist ja der selbe.

Aber jetzt ist mir aufgefallen das die 5Zyl TDIs die iim Audi längs vverbaut sind sehr sehr ähnlich sind.

Meine Frage an die Leute die schon einen solchen LT und einen solchen Audi vor sich hatten:

KAnn man den Audi motor einbauen?

Kümmert euch nicht um sachen wie auspuff oder elektrik, ich will nur wissen ob der motor 1:1 pysikalisch rein geht, oder evtl mit umschrauben der halter und olwannen umbau.

Viel Dank.

(ach ja beim rande, solch ich evtl das getriebe auch beibehalten?)
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2006, 20:57    Titel: Welchen motor in einen LT? (audi TDI?) Antworten mit Zitat

2,5 TDI geht rein und fährt super. Allerdings mit einem T4 Motor getestet. Aber etliche Anpassungen nötig. icon_wink.gif


Je nach Motor Änderungen am Lader (zb ACV - muss mittels Adapter der Ausgang nach unten gedreht werden) und an der Karosse um Platz für die VEP zu machen. Dazu entfall der Saugrohrklappe und Eigenbau-Ansaugrüssel um die originale Motor-Abdeckung wieder nutzen zu können.

(ach ja am Rande, Getriebe geht auch das vom 2,4 TD zb )
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge aab motor t4 vs audi 100 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann man bei einen audi b4 (1z) über vagcom den ladedruck?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Könnte man einen PD-TDI gegen einen CR-TDI eintauschen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge llk bei 1z audi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.