VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme 1Z Leistungseinbruch, Kaltlauf, Messwertblöcke

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rash



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2006, 14:55    Titel: Probleme 1Z Leistungseinbruch, Kaltlauf, Messwertblöcke Antworten mit Zitat

Hallo,

lese jetzt schon 1 Jahr hier im Forum und habe jetzt auch ein Problem, über das ich schon viel recherchieren konnte aber noch ein paar Fragen offen bleiben.

Habe einen Golf TDI 1Z BJ 96 mit 260.000km

Der hatte neulich einen plötzlichen Leistungseinbruch bei Vollast und lief auf der Bahn nur noch 150.

Auf der Heimfahrt wieder alles Normal.

Fehlerspeicher ausgelesen: 00575 Regeldifferenz...

Fehlerspeicher gelöscht.

Jetzt ist es mir zwei mal morgens passiert, dass der Wagen nach ca. 500m Fahrstrecke, wenn ich im 2-3 Vollgas gegeben habe und nach dem Durchbeschleunigen ganz vom Gas ging, dass der Wagen einen ruckelnden Leerlauf bekam (Traktor) und nur unwillig Gas annahm... nach wenigen Sekunden lief er wieder Normal.

Wagen springt aber immer Problemlos an.

Fehlerspeicher auslesen: Kein Fehler gefunden.

Die Messwetblöcke lagen alle im Toleranzbereich auch die Ladedruckwerte waren normal, nur eins macht micht stutzig:

Die Anzeigengruppe 00 bei Leerlauf soll im Anzeigenfeld 5 und 6 ja ähnliche Werte anzeigen. Bei mir steht bei der 5 (Saugrohrdruck) eine 99 und bei 6 (atm Druck) eine 199. Die 5 ändert sich bei Gasgeben logischerweise, die 6 natürlich nicht.

Also auf das N75 könnte man schon tippen (zumindest sporadisch) aber das erklärt nicht das morgentliche murren?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2006, 20:18    Titel: Probleme 1Z Leistungseinbruch, Kaltlauf, Messwertblöcke Antworten mit Zitat

Wie ist denn die genaue Fehlermeldung (Text)?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rash



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2006, 22:22    Titel: Probleme 1Z Leistungseinbruch, Kaltlauf, Messwertblöcke Antworten mit Zitat

Die Fehlermeldung ist nicht das Problem... die 575 ist im Forum hinreichend diskutiert...

..es geht um die Messwertblöcke:

Die Anzeigengruppe 00 bei Leerlauf soll im Anzeigenfeld 5 und 6 ja ähnliche Werte anzeigen. Bei mir steht bei der 5 (Saugrohrdruck) eine 99 und bei 6 (atm Druck) eine 199. Die 5 ändert sich bei Gasgeben logischerweise, die 6 natürlich nicht.

...5 und 6 sollen gleich sein, sind sie aber nicht....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Leistungseinbruch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 2.5 TDI - Schlechter Kaltlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 6 1,4 TSI CAXA Leistungsprobleme Kaltlauf Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Messwertblöcke On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Messwertblöcke 1Z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.