VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2006, 16:06    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber

Habe eine Frage an euch.Es geht um meinen Golf 2 GTD.Ich habe gestern Bremssättel vom Golf 2 16 v montieren wollen.Dabei viel mir auf das die Bremssättel unten an der Bremsbelaghalterung keine Vernünftige Führung hatte.Kann es denn sein das der Golf 2 GTD und der Golf 2 16 V verschiedene Halter für Bremssättel haben?Vorher hatte ich am GTD normale Bremsscheiben und jetzt hab ich Innenbelüftete.
Würde mich über eure Antwort sehr freuen
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-12-2006, 10:44    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

Hi

ich hab nicht genau nachgesehen, aber der GTD muesste doch die 13" VW2 BRemsen haben und der GTI 16V ne 14" Anlage.
Wenn, dann wuerde ich alles umbauen und keine Hybridanlage zimmern, Bremsen sind nicht ganz unwichtig !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2006, 11:02    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

Hallo
die 16V Anlage gibt’s in 239 und 256. Die 239 passt so bei dir wie du es ja schon hast für die 256er brauchst du andere Radlagergehäuse weil die Befestigung für den sattelträger anders sind
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-12-2006, 14:40    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

Oh,

gab beides ?
Ich meinte 239 mm mit 13" und 256 mit 14".
Sorry fuer die ungenauen Abgaben. Die Zeiten sind schon etwas her.

Bald muss ich ueber 16" 312mm und 17" 345mm nachdenken icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2006, 22:01    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

Hallo
Erst mal Danke für eure Mühe.
Ich frag mal bei VW die haben da ne Liste.Mit Bremsen möchte ich schon sicher gehn.
Gruss
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2006, 22:20    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

was steht denn auf den Sätteln?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2006, 18:26    Titel: Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Antworten mit Zitat

Hallo

Was darauf steht kann ich im Moment nich sagen. Es sind ATE für Golf 2 16 V.
Das Fahrzeug steht bei meinen Eltern.
PS:Habe beim Freundlichen angerufen der sagte mir es gibt für den Golf 2 verschiedene Bremssattelhalter.
Gruss
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 38 er Girling Bremssattel Hinterachse Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremssattel Golf 4 hinten vermurkst ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Girling Bremssattel Hinterachse Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 5 2.0 TDI 4-Motion Bremssattel hinten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.