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Probleme mit 1.7 Ctdi

 
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Cardriver



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Beitrag18-12-2006, 15:50    Titel: Probleme mit 1.7 Ctdi Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic 1.7 CTdi(Crdi) EZ 06/2003. 74KW/100PS.
Und zwar immer wenn ich mit diesem Fahrzeug auf die Autobahn fahre und so sagen wir ca 10 Minuten mit Tempo 180-190 km/h fahre, schaltet das Steuergerät in das Notlaufprogramm. Das seltsame daran ist das er vor kurzem deswegen in der Werkstatt war und Turbolader, Kraftstoffzufuhr, Luftfilter,Öl etc. gewechselt wurde. Und das Problem immernoch besteht. Nachdem ich dann rechts am Rand anhalten muss(Fahrzeug fährt nur noch ca. 90 km/h) schalte ich dann kurz ab und nach ca 1-3 Minuten wieder ein dann läuft er wieder normal. Ich habe doch lieber vorsichtshalber hilfe(ADAC) kommen lassen. Beim auslesen mit einem Computer zeigt er jedesmal den Fehler: Ladedrucksensor defeckt-genaue begründung zu niedriger Ladedruck. Ladedrucksensor wurde auch schon erneuert, hat aber nichts gebracht. Den Fehler findet irgendwie keiner in der Werkstatt. Nun bin ich selber am suchen. Brauche aber unbedingt Hilfe von Leuten mit Erfahrung und Ahnung, die ich leider selber nicht habe. icon_redface.gif
Habe mich auch schonmal im Internet umgeschaut und das selbe Problem gefunden. Bei dem jenigen war der CR-Geber kaput. Aber was ist ein CR-Geber?
Wie kann ich rausfinden ob das Fahrzeug Chip getunt ist? Und kann es daran liegen?
Vielen Dank schonmal für Euro hilfe.

Lieber Gruß Cardriver
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Aron
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Beitrag18-12-2006, 18:29    Titel: Re: Probleme mit 1.7 Ctdi Antworten mit Zitat

Cardriver hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic 1.7 CTdi(Crdi) EZ 06/2003. 74KW/100PS.
Und zwar immer wenn ich mit diesem Fahrzeug auf die Autobahn fahre und so sagen wir ca 10 Minuten mit Tempo 180-190 km/h fahre, schaltet das Steuergerät in das Notlaufprogramm. Das seltsame daran ist das er vor kurzem deswegen in der Werkstatt war und Turbolader, Kraftstoffzufuhr, Luftfilter,Öl etc. gewechselt wurde. Und das Problem immernoch besteht. Nachdem ich dann rechts am Rand anhalten muss(Fahrzeug fährt nur noch ca. 90 km/h) schalte ich dann kurz ab und nach ca 1-3 Minuten wieder ein dann läuft er wieder normal. Ich habe doch lieber vorsichtshalber hilfe(ADAC) kommen lassen. Beim auslesen mit einem Computer zeigt er jedesmal den Fehler: Ladedrucksensor defeckt-genaue begründung zu niedriger Ladedruck. Ladedrucksensor wurde auch schon erneuert, hat aber nichts gebracht. Den Fehler findet irgendwie keiner in der Werkstatt. Nun bin ich selber am suchen. Brauche aber unbedingt Hilfe von Leuten mit Erfahrung und Ahnung, die ich leider selber nicht habe. icon_redface.gif
Habe mich auch schonmal im Internet umgeschaut und das selbe Problem gefunden. Bei dem jenigen war der CR-Geber kaput. Aber was ist ein CR-Geber?
Wie kann ich rausfinden ob das Fahrzeug Chip getunt ist? Und kann es daran liegen?
Vielen Dank schonmal für Euro hilfe.

Lieber Gruß Cardriver


Moin...

Ob das Fahrzeug getunt ist kann ich Dir nicht sagen, aber:

Fehler für zu geringen Ladedruck könnte sein:
-Verrohrung undicht
-Magnetventil Turbolader defekt, Schlauch ab, etc, eventuell hast auch schon einen mit nem Stellmotor am Lader, welcher den Ladedruck regeln soll
-Luftmassenmesser misst zu wenig, dadurch geringere Einspritzmenge, Ladedruck wird nicht erreicht, wenn der aber seine 190 auf der Geraden läuft kann das fast nicht sein

Wenns der Hochdruckgeber wäre würde nen Fehler im Steuergerät stehen, Interessant wäre mal eine Parametermessung unter der Fahrt, ob alle Werte im Soll liegen. Oder das genaue angucken der Fehler, was Honda da alles für Daten abspeichert kann ich nicht sagen, bei mir steht unter der Historie zum Fehler, bei welchem KM Stand er aufgetreten ist, Motordrehzahl/ Geschwindigkeit, Luftdruck, Temperaturen und so ziemlich alle Paramter, damit kann man schon gut was anfangen.

Ne genaue Ferndiagnose wirst nicht bekommen können, dafür hast Du zu wenig Informationen von dem Fehler, auch zum Motor müsste man mehr wissen, hat er Partikelfilter, welche Einspritzung genau, EDC16, EDC15, welcher Hersteller was für einen Lader, also VNT, Waste Gate und so weiter.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
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Cardriver



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Beitrag24-12-2006, 11:58    Titel: Re: Probleme mit 1.7 Ctdi Antworten mit Zitat

Aron hat folgendes geschrieben:

Moin...

Ob das Fahrzeug getunt ist kann ich Dir nicht sagen, aber:

Fehler für zu geringen Ladedruck könnte sein:
-Verrohrung undicht
-Magnetventil Turbolader defekt, Schlauch ab, etc, eventuell hast auch schon einen mit nem Stellmotor am Lader, welcher den Ladedruck regeln soll
-Luftmassenmesser misst zu wenig, dadurch geringere Einspritzmenge, Ladedruck wird nicht erreicht, wenn der aber seine 190 auf der Geraden läuft kann das fast nicht sein

Wenns der Hochdruckgeber wäre würde nen Fehler im Steuergerät stehen, Interessant wäre mal eine Parametermessung unter der Fahrt, ob alle Werte im Soll liegen. Oder das genaue angucken der Fehler, was Honda da alles für Daten abspeichert kann ich nicht sagen, bei mir steht unter der Historie zum Fehler, bei welchem KM Stand er aufgetreten ist, Motordrehzahl/ Geschwindigkeit, Luftdruck, Temperaturen und so ziemlich alle Paramter, damit kann man schon gut was anfangen.

Ne genaue Ferndiagnose wirst nicht bekommen können, dafür hast Du zu wenig Informationen von dem Fehler, auch zum Motor müsste man mehr wissen, hat er Partikelfilter, welche Einspritzung genau, EDC16, EDC15, welcher Hersteller was für einen Lader, also VNT, Waste Gate und so weiter.


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hmm habe noch etwas raus gefunden und zwar ist der Motor von Isuzu und soll wohl auch im Opel verbaut sein. Über Honda habe ich schon öfter von Problemem gelesen zu diesem Motor, von Opel allerdings scheint es da kaum Mängel zu geben. Bleibt also die Frage offen, ob evtl bei Honda ein paar Teile anders sind oder ob es genau der selbe Motor, Turbo etc. wie beim Opel ist. Allerdings hat dr Civic 220 NM und der Opel 240NM, beide aber 100 PS.
Wo findet man die Daten raus? Welcher Turbo etc.... Habe schon länger gesucht aber nichts gefunden.
Ich dachte vielleicht wäre dieser Motor hier schon bekannt mit einer Mängelliste oder so icon_mrgreen.gif Es ist nur bei der Endgeschwindigkeit ansonsten hat er nur so eine Art leistungsschwankung. Das heisst mal beschleunigt er mal nicht(alles am selben Tag).Zum Beispiel im 5 Gang bei 100 km/h zieht er auf einemal voll durch bis auf 150 km/h und ein paar minuten später bewegt sich kaum der Tachozeiger hoch bis auf 150km/h.
Also wenn jemand ein Opel fährt mit dieser Maschine oder sich damit auskennt bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht sind da ja schon irgendwelche Mängle bekannt.
Steht den irgendwo welche Einspritzung er hat.
Er hat Euro3 Norm und keinen Partikelfilter.
Versuche selbst mal noch ein bissel was rauszufinden. Bin aber für jeden Tipp dankbar.
Was ist den jetzt eigentlich ein CR-Geber? Nur ein Sensor oder irgendwas drehendes oder so? Vielen Dank schonmal.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Cardriver
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