VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

110 PS TDI vs. 100 PS TDI PD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oli73



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2007
Beiträge: 36
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2007, 13:35    Titel: 110 PS TDI vs. 100 PS TDI PD Antworten mit Zitat

Wollte mir eigentlich einen Seat mit dem altem 110 PS TDI zulegen. Nun stelle ich fest, daß gute Fahrzeuge fast auf dem Preisniveau des 100 PD TDI mit Pumpe-Düse Einspritztechnik liegen (z.B. Seat Ibiza oder Skoda Fabia). Nun stellt sich für mich die Frage, welches der "bessere" Motor ist. Von den Pumpe-Düse liest man immer wieder, das die Technik relativ anfällig und im Reparaturfall deutlich kostspieliger sei. Kann mir da jemand etwas Aufklärung liefern?

DANKE

Oli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2007, 13:46    Titel: 110 PS TDI vs. 100 PS TDI PD Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht hättest du ersteinmal die Suche benutzt, dann müsste ich jetzt nicht posten.
Dieses Thema ist schon mehrfach diskutiert worden.

Hier findest du erste Informationen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13253&highlight=tdi+vs+pd

Gruss Jochen
Nach oben
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag16-01-2007, 13:46    Titel: 110 PS TDI vs. 100 PS TDI PD Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte den Skoda Fabia Kombi PD TDI bis 150 Tkm problemlos , was den Motor betraf, gefahren. In dem Auto hat er auch genügend Power, wie ich fand.

Es gibt hier im Forum auch einen VP vs. PD Thread, wo alle Vor- und Nachteile drin stehen. Im Wesentlichen geht es darum was teurer sein wird: der Austausch der ESP oder die PD-Elemente. Der PD sollte untenrum besser ziehen. Durchzug und Pmax werden im 110 PS-VP sicher besser sein.

Ansonsten: Sind Steuer etc. gleich?

Ciao, haithamina, der zu langsam war...
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.