VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühzeit AFN im a4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 17:41    Titel: Vorglühzeit AFN im a4 Antworten mit Zitat

Hallo
da es ja mitterlerweile doch etwas kälter geworden ist, springen manche Diesel nicht so gut an.
Dazu gehört meiner auch. Aber bevor ich jetzt anfange Glühkerzen und weiteres zu tauschen wollte ich mal fragen wie lange den die Vorglühzeit zur zeit bei den Temp. sein sollte?
Weil wenn ich die Vorglühzeit beim afn im a4 mit dem 1z im meinen ex audi 80 vergleiche sind da schon unterschiede. Geschätze Vorglühzeit im a4 nach Zündschlüssel umdrehen sind so 3-5 sec. Im alten 80er hat das wesentlich länger gedauert. Kann mir einer nen Vergleichswert sagen? Nach dem Vorglühen springt er schon an nur schwankt die Drehzahl in den ersten paar sec. und er läuft ein wenig unrund. Nach kurzen antippen des Gaspedals läuft er dann ganz normal. Wie wir beim a4 die Vorglühzeit gesteuert? Steuergerät oder Relais?

Gruß

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2007, 19:06    Titel: Vorglühzeit AFN im a4 Antworten mit Zitat

Also heute morgen war es ja erheblich kälter wie gestern. Es wurde dann auch viel länger vorgeglüht. Vorglühanlage scheint zu funkt. Dann werden es wahrscheinlich die Kerzen sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
-Denkste-



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 43
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Premium Support

Beitrag26-01-2007, 21:28    Titel: Vorglühzeit AFN im a4 Antworten mit Zitat

Über ein Relais (und das MSG..) das kann man mit VAG-COM über die Stellglieddiagnose testen.
Du kannst deine Glühkerzen auch mal durch messen, mit einem Multimeter ca 0,6-0,8 Ohm sollte eine Kerze haben.

Oder -21Watt/12V Glühlampe an den Pluspol der Batterie (mittels Kabel) anschließen. Nun auf die Spitze der eingebauten Glühkerzen gehen. Dabei muß jedesmal die Glühbirne hell aufleuchten. Bei Helligkeitsunterschieden lassen sich recht gut kommende Defekte erkennen, bei null Helligkeit ist die Kerze defekt.

Oder mal die SuFu füttern icon_cool.gif ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Vorglühzeit 1.6TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Peugeot 307, Vorglühzeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.