danko hat folgendes geschrieben: |
Hallo liebe Community!
1) Meine eigentliche Frage lautet nun aber ob ein Tausch der Hydrostössel auch von einem ambitioniertem Leihen wie mir zu bewerkstelligen ist?
2) Was muss beim Tausch besonders beachtet werden und wo liegen die Tücken des Unterfangens?
3) Ist es besser gleiche alle 8 Hydrostössel zu tauschen oder sollte ich mir die Arbeit machen die vermeidliche defekten genau zu lokalisieren?
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1) Ja, kannst du schon selber machen, insofern ich deine Fähigkeiten überhaupt beurteilen kann... Ich wurde eine ordentliche Reparaturanleitung holen, zB bei Erwin.
2) Wenn man sich an der Anleitung hält. NW-Lagerschalen Reihenfolge bei lösen und anziehen beachten, Reihenfolge und Einbaulage diese Lagerschalen merken. Müssen genauso wieder rein.
3) Alle 8 (du Glücklicher, bei mir waren es 12 (G3) bzw 24 (3BG)
). Die anderen können kurz darauf auch kaputt gehen und wenn man sich die Arbeit schonmal macht...
Achtung, nehme nicht die billigsten aus der Bucht, sondern eine ordentliche Marke, wie INA, FEBI,... Kauf auch dort wo du weißt, dass du die Marke bekommst, die auf der Packung steht. Ich bin mal reingefallen....