VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wassereinbruch - Womit Türen abdichten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-03-2007, 9:52    Titel: Wassereinbruch - Womit Türen abdichten? Antworten mit Zitat

Ich habe Wassereinbruch durch eine hintere Tür (Golf IV).
Die Tür ist zum Innenraum durch ein profiliertes Blech, welches Fensterheber etc. trägt, abgedichtet. Dieses Blech wird von innen gegen die Tür geschraubt und dichtet durch eine aufgebrachte Dichtung aus irgendwelchem Dichtschaum ab.

Diese Dichtung ist bei mir an einigen Stellen zerbröselt, man kann sie nur in Verbindung mit dem gesamten Blechprofil kaufen.

Womit würdet ihr versuchen, das abzudichten? Was haltet ihr von KFZ-Silikon?

Mich wundert auch, daß soviel Wasser überhaupt in die Tür gelangt. Ich denke das Wasser gelangt durch die Fensterdichtungen rein, da an den unteren Ecken kleine Spalte sind. Vielleicht muß ich auch die Fensterdichtung wechseln?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2007, 11:01    Titel: Wassereinbruch - Womit Türen abdichten? Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses Problem ist bei Seat sehr gut bekannt.
Dieselmartin und ich haben hier rüber diskutiert:

Die Dichtschnur ist nachzukaufen. Martin war hiermit erfolgreich.
Ich habe KFZ-Silikon verwendet und bin bis jetzt ebenfalls sehr erfolgreich, weiss jedoch, dass wenn ich nochmals an die Türen muss, dass nicht mehr so schön sein wird.

Lies doch mal ein fach hier:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13344&highlight=seat+leon+t%FCr

Wenn du Silikon verwendest, gehe aber grosszügig damit um und wische das überquellende nur grob ab. Nur so kannst du sicher sein, dass wirklich alles abgedichtet wird.

Gruss Jochen

p.s. die Suche hätte auch in diesem Fall geholfen icon_smile.gif
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-03-2007, 11:45    Titel: Wassereinbruch - Womit Türen abdichten? Antworten mit Zitat

Dann werde ich mal versuchen, diese Dichtschnur zu bekommen.

Kann jemand die Teilenummer verifizieren: Habe sie aus dem Seat Leon PDFversucht abzulesen:
AKD 49701004R10
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-03-2007, 12:29    Titel: Wassereinbruch - Womit Türen abdichten? Antworten mit Zitat

PDF ???

Warum klickst Du nicht auf das PPT in meinem Thread ?



Butylschnur.gif
 Beschreibung:
 Wassereinbruch - Womit Türen abdichten?
 Dateigröße:  22,16 KB
 Angeschaut:  4584 mal

Butylschnur.gif

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR-Kühlerstellklappe bei CR-V6 TDI abdichten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L10X4, Knackgeräusche Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch Türen Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Womit neue Kabelbäume entklappern? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch GolfIV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.