VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unrunder Leerlauf beim AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Bastelfred
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2004
Beiträge: 51
Karma: +6 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Schwerin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2007, 18:43    Titel: Unrunder Leerlauf beim AFN Antworten mit Zitat

Er fährt sich ganz normal, hat volle Leistung springt Super an keinerlei Probleme.
Aber wenn ich die Kupplung trete um an die Ampel zu rollen habe ich einen unrunden Leerlauf, meist ist es sofort wieder weg nur für einen Sekundenbruchteil. Aber heute blieb das einfach mal so. Im Stand Gas geben brachte nichts, er drehte normal hoch aber im LL wieder unrund. Habe dann die Klima einmal an und gleich wieder aus gemacht und es war weg. Beim anschalten der Klima gibt es ja eine geringe Anhebung der LL Drehzahl.

Was kann das sein? Keine Fehler im Steuergrät.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-03-2007, 19:21    Titel: Unrunder Leerlauf beim AFN Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=165&highlight=unruhiger+leerlauf
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bastelfred
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2004
Beiträge: 51
Karma: +6 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Schwerin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2007, 21:22    Titel: Unrunder Leerlauf beim AFN Antworten mit Zitat

Ach stimmt das hatte ich schon mal gelesen, aber da hatte ich den Audi noch nicht.

Ändert sich da was am Verbrauch wenn ich den Deckel etwas verschiebe?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku unruhiger Leerlauf beim Ausrollen MKB AHF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf A4 2.0 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf nach Kaltstart/ Spannungseinbruch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.