VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anschlussstück

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Cabriodriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2007, 21:28    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir mal einer verraten wozu dieser Anschluss gut ist?



nippel.jpg
 Beschreibung:
 Anschlussstück
 Dateigröße:  35,28 KB
 Angeschaut:  1173 mal

nippel.jpg



Zuletzt bearbeitet am 15-04-2007, 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag15-04-2007, 21:50    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Zitat:
kann mir mal einer verraten wozu dieser Anschluss gut ist?


Nö. Stelle das Foto bitte dort ein, wo es auch ohne Account zugänglich ist.

Benutze dabei die EDIT Funktion.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Cabriodriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2007, 21:53    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Oh sorry, wie peinlich. Ich schau mal...
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-04-2007, 22:56    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

icon_cool.gif

Was ist denn Dein Problem?

Wundert mich, daß es rund um den Anschluß so sauber ist...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag15-04-2007, 23:21    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Da kommt beim 1Z oder Ahu-Motor meist der Schlauch zum Steuergerät dran, der den Ladedruck mist! Falls der Frei sein sollte,kannst da den für eine LDA verwenden.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Cabriodriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2007, 18:57    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Also da war immer ein kurzes Schlauchstück drauf (ca. 3cm) mit einem Blindstopfen. Ich wollte nur mal wissen ob das so original ist? Also zum Steuergerät geht der Schlauch nicht. Misst er dann woanders den Ladedruck? Muss er ja, weil der Motor fehlerfrei arbeitet (auch laut FS). Ich kann mir bloß nicht erklären warum der hersteller da einen Anschluss macht wenn er unbenutzt ist oder hat das mit der Motorvariante zu tun?
Hätte ja auch sein können das mein Vorbesitzer da gepfuscht hat.
Nach oben
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag16-04-2007, 19:29    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Vielleicht hat der Tuner das ja umgebaut? Wozu auch immer...

Schau mal ob irgendwo vom Ladeleuftkühler nen kleiner Schlauch zum MSG geht.
Wenn ja ist das wohl Original so.

Was für BJ und MKB ist das denn??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-04-2007, 8:23    Titel: Anschlussstück Antworten mit Zitat

Cabriodriver hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir bloß nicht erklären warum der hersteller da einen Anschluss macht wenn er unbenutzt ist oder hat das mit der Motorvariante zu tun?

Ja genau das ist es. Beim AAZ (1,9L TD 75PS) geht von diesem Anschluss eine Leitung zur Ladedruckanreicherung der Einspritzpumpe.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.