Autor |
Nachricht |
Cabriodriver Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-04-2007, 21:28 Titel: Anschlussstück |
|
|
Hallo,
kann mir mal einer verraten wozu dieser Anschluss gut ist?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
35,28 KB |
Angeschaut: |
1173 mal |
|
Zuletzt bearbeitet am 15-04-2007, 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
Premium Support
|
15-04-2007, 21:50 Titel: Anschlussstück |
|
|
Zitat: | kann mir mal einer verraten wozu dieser Anschluss gut ist? |
Nö. Stelle das Foto bitte dort ein, wo es auch ohne Account zugänglich ist.
Benutze dabei die EDIT Funktion.
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
|
Nach oben |
|
|
Cabriodriver Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-04-2007, 21:53 Titel: Anschlussstück |
|
|
Oh sorry, wie peinlich. Ich schau mal...
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
15-04-2007, 22:56 Titel: Anschlussstück |
|
|
Was ist denn Dein Problem?
Wundert mich, daß es rund um den Anschluß so sauber ist...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
15-04-2007, 23:21 Titel: Anschlussstück |
|
|
Da kommt beim 1Z oder Ahu-Motor meist der Schlauch zum Steuergerät dran, der den Ladedruck mist! Falls der Frei sein sollte,kannst da den für eine LDA verwenden.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Cabriodriver Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-04-2007, 18:57 Titel: Anschlussstück |
|
|
Also da war immer ein kurzes Schlauchstück drauf (ca. 3cm) mit einem Blindstopfen. Ich wollte nur mal wissen ob das so original ist? Also zum Steuergerät geht der Schlauch nicht. Misst er dann woanders den Ladedruck? Muss er ja, weil der Motor fehlerfrei arbeitet (auch laut FS). Ich kann mir bloß nicht erklären warum der hersteller da einen Anschluss macht wenn er unbenutzt ist oder hat das mit der Motorvariante zu tun?
Hätte ja auch sein können das mein Vorbesitzer da gepfuscht hat.
|
|
Nach oben |
|
|
Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
Premium Support
|
16-04-2007, 19:29 Titel: Anschlussstück |
|
|
Vielleicht hat der Tuner das ja umgebaut? Wozu auch immer...
Schau mal ob irgendwo vom Ladeleuftkühler nen kleiner Schlauch zum MSG geht.
Wenn ja ist das wohl Original so.
Was für BJ und MKB ist das denn??
|
|
Nach oben |
|
|
wolfi_b Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004 Beiträge: 875 Karma: +1 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
17-04-2007, 8:23 Titel: Anschlussstück |
|
|
Cabriodriver hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir bloß nicht erklären warum der hersteller da einen Anschluss macht wenn er unbenutzt ist oder hat das mit der Motorvariante zu tun? |
Ja genau das ist es. Beim AAZ (1,9L TD 75PS) geht von diesem Anschluss eine Leitung zur Ladedruckanreicherung der Einspritzpumpe.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV |
|
Nach oben |
|
|